All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Auszubildender
1 post(s) found

Unsere neuen Azubis

Die Stadtbibliothek bildet jedes Jahr zwei junge Menschen zu "Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste" aus. Hier stellen sich die Azubis des neuen Jahrgangs 2019 vor.

Ich bin Maximilian Scho, 21 Jahre jung, komme aus Kalefeld, und bin einer der neuen Auszubildenden hier in der Stadtbibliothek Göttingen. Ich habe nach der Schule ein halbes Jahr in Australien gearbeitet und bin mit einem Freund rumgereist. Danach habe ich noch ein bisschen gejobbt um Geld zu verdienen, bis ich schließlich ein 1-Jähriges Praktikum in der Verwaltung der Musikschule M1 in Einbeck gemacht habe, was meine Begeisterung für die Musik gestärkt (ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Schlagzeug) und mein Interesse an einem kundenorientierten Beruf geweckt hat. Außerdem habe ich mehrere Veranstaltungen und Konzerte geplant, vorbereitet und durchgeführt. Durch einen Bekannten bin ich auf die Stadtbibliothek gestoßen und bin glücklich, hier eine Ausbildung machen zu können.