GO
Kategorien
Kalender
Tags
All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Jugendmedien
3 post(s) found

ONLEIHE-Empfehlungsliste: JULIUS-Club

Die JULIUS-Club-Titel im Printbestand sind während des JULIUS-Clubs ausschließlich mit einem JULIUS-Club-Ausweis entleihbar. Wer aber einen normalen Bibliotheksausweis hat kann einen Teil dieser Titel auch in der Onleihe entleihen. Wir habe alle Club-Titel, die es für die Onleihe gibt erworben und in einer Empfehlungsliste zusammengestellt. Hier eine kleine Auswahl:


Lippincott, Rachael: Lippincott, Rachael

Kann man jemanden lieben, den man nicht berühren darf? "Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte." Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme. Will ist ganz anders - er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen. Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich - vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?


Connor, Leslie: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Die Welt wäre mit Mason Buttles Augen betrachtet sehr viel menschlicher. Leslie Connors liebenswerte Geschichte über Freundschaft, Familie und Zugehörigkeit Mason Buttle ist grundehrlich und liebenswert, er hat ein Herz aus Gold. Dafür würde er niemals einen Buchstabierwettbewerb gewinnen, denn er kann kaum lesen und schreiben. Die anderen Kinder lachen ihn aus und hänseln ihn. Aber Mason hat Calvin. Calvin ist ungewöhnlich klein und dünn, dafür aber besonders schlau. Gemeinsam bauen die beiden Jungs ein Geheimversteck, eine Art unterirdische Höhle. So können sie sich vor den Angriffen der anderen verstecken. Als Calvin vermisst wird, gerät Mason in Schwierigkeiten. Es ist nicht lange her, dass Masons bester Freund Benny im Obstgarten der Buttles verunglückt ist. Noch immer sind viele Fragen offen. Und der verwirrte Mason muss endlich Antworten finden.

StabiCheck: K-Pop confidential von Stephan Lee

Mrz 29 2022
2
0

Von uns für Sie gelesen: "K-Pop confidential" von Stephan Lee. Hier schildert eine Kollegin ihre Eindrücke:

Medium: Buch
Genre: Jugendbuch
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Umfang: 432 Seiten
Standort: ab 13 Lee
Das Medium im Katalog: Verfügbarkeit prüfen
Kurzfazit: Für K-Pop-Fans ein Must-Read um ein wenig hinter die Fassade der K-Pop-Industrie zu blicken.

StabiCheck: Die roten Schriftrollen von Cassandra Clare & Wesley Chu

Okt 27 2021
11
0

Von uns für Sie gelesen: "Die roten Schriftrollen" von Cassandra Clare & Wesley Chu. Hier schildert eine Kollegin ihre Eindrücke:

Medium: Jugendbuch
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Umfang: 448 Seiten
Standort: ab 13 Fantastisches Cla
Das Medium im Katalog: Ob das Medium verfügbar ist, sieht man, wenn man den Link anklickt!
Charmepunkte: 4 von 5
Kurzfazit: Romantisch, Humorvoll und Spannend. Für Fans von „Chroniken der Unterweilt“ ein Muss.

© Stadtbibliothek Göttingen

Fragen, Anregungen und Kritik
bitte an den Webmaster.

Göttingen - Stadt, die Wissen schafft