All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: CDs
2 post(s) found

StabiCheck: Kira Kolumna

Von uns empfohlen: "Kira Kolumna: Folge 1. Umzugsalarm". Hier schildert unsere Kollegin Imke Berkelmann ihre Eindrücke:

Medium: Audio-CD
Genre: Hörspiel Kinder
Altersempfehlung: 8-12 Jahre
Umfang: 51 Minuten
Standort: CD Kinder Serie Kir
Das Medium im Katalog: Verfügbarkeit prüfen
Weiterführende Informationen: Die offizielle Webseite zur Serie

Heute ist der Tag des Deutschen Butterbrots!

Sep 28 2018
7
0

Heute ist der Tag des Deutschen Butterbrots! Das weiß dies Seite www.kuriose-feiertage.de. Diese wichtige Neuigkeit muss ich Ihnen, liebe(r) Leser(in), natürlich unbedingt heute auf selbiges schmieren. Und natürlich hat die Stadtbibliothek auch Medien zu diesem wichtigen und hochinteressanten Thema. Abgesehen von den mannigfachen Ratgebern im Bereich Psychologie, die Ihnen zeigen, wie Sie sich im alltäglichen Leben nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, findet man im Bestand der Stadtbibliothek noch diese einschlägigen Titel, die um das rustikale Nahrungsmittel kreisen:

Smörgås : gemeinsam gemütlich genießen : 100 Rezepte für opulente Buffets

Ein schwedisches Smörgåsbord mit einem gemeinen deutschen Butterbrot zu vergleichen, ist natürlich gewagt. Aber der Ursprung, die "Stulle", "Knifte" oder das "Bütterken" ist doch beiden gemeinsam. Daher kann und muss dieses Buch unter dem Oberbegriff "Butterbort" auftauchen.

Smörgåsbord ist die schwedische Variante eines Büfets mit warmen und kalten Speisen, die zum oder aufs (Butter-)Brot schmecken. Zusammengestellt wird das Büfett aus selbst gemachten Gerichten, die durch gekaufte Spezialitäten ergänzt werden. Mit Mengenangaben und Fotos. Ein Smörgåsbord ist die schwedische Variante eines Büfets mit warmen und kalten Speisen, die zum oder aufs (Butter-)Brot schmecken. Zusammengestellt wird das Büfett aus selbst gemachten Gerichten, die durch gekaufte Spezialitäten ergänzt werden. Mit Mengenangaben und Fotos.

Barylli, Gabriel: Butterbrot
E-Book

Ein prickelndes Hörbuch über das Spiel um Liebe, Lust und Leben, und letztendlich über das Spiel um Mann und Frau. Jeder Satz ist ein Vergnügen, das Gabriel Barylli mit seiner humorvoll-ironischen Lesung meisterhaft inszeniert.