All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen

Jan 14 2020
2
0

Zur Verschönerung des eigenen Heims kann man viel tun. Holen Sie sich Anregungen in der Vielfanlt von Zeitschriften, die Ihnen in unserem PressReader-Angebot zur Verfügung stehen. Schlappe 274 verschiedene Magazine befassen sich mit diesen Themen und stehen mit immer neuen Ausgaben zum Lesen und Herunterladen bereit. Zwar ist ein Teil dieser Titel in weniger bekannten Sprachen geschrieben, aber die Fotos und Abbildungen sind auch ohne Kenntnisse der jeweiligen Sprache verständlich und können Ihnen vielfältige Anregungen geben.

Das komplette Angebot von über 7.500 Zeitschriften und Zeitungen in über 60 Sprachen und aus über 100 Ländern steht Ihnen mit einem gültigen Bibliotheksausweis überall rund um die Uhr zur Verfügung - per App oder im Browser. Wie das funktioniert, haben wir hier beschrieben.

Und nun wünschen wir viel Spaß bei der Verschönerung von Haus und Garten!

Die Nutzung des PressReaders wurde stark vereinfacht!

PressReader

Über 7.600 aktuelle internationale Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern in über 60 Sprachen überall lesen? Ganz einfach mit unserem PressReader-Angebot!

Dessen Nutzung wurde jetzt stark vereinfacht:

Sie müssen sich in der App oder im Browser nur mit Ihrer Ausweisnummer und Ihrem Passwort anmelden - wie Sie es aus diesem Portal oder der Onleihe kennen. Mit einem gültigen Bibliotheksausweis haben Sie danach für 30 Tage vollen Zugriff auf das gesamte Angebot des PressReaders. Nach Ablauf dieser Frist können Sie sich immer wieder neu anmelden und die im PressReader versammelten Publikationen lesen.

Probieren Sie es doch einmal aus! Wie Sie den PressReader nutzen können, haben wir hier in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erläutert.

Warum denn in die Ferne schweifen?

Nov 23 2018
2
0

Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

Wie wahr dieses Sprichwort ist, konnte ich im letzten Urlaub erfahren. Bot doch der "Beach Club", in dem wir zum wiederholten Male unseren wohlverdienten Urlaub verbrachten, stolz den "PressReader" zur kostenlosen Nutzung auf dem Clubgelände an. Nun, dafür hätten wir nicht so weit fahren und fliegen müssen - in der Stadtbibliothek Göttingen gibt's ihn auch ohne Aufpreis zum Bibliotheksausweis dazu.

Außerdem macht das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften zu Hause ohnehin mehr Sinn, wer will schon bei einem Angebot von Strand, Sonne und Meer so etwas lesen? Das ist doch in der Wohnung, bei Schmuddelwetter und an der Leine viel sinnvoller! Übrigens können Sie mit Ihrem Bibliotheksausweis auch im Urlaub und in anderen Ländern den PressReader nutzen, dazu brauchen Sie nur eine Internet-Verbindung - Ihr Hotel, Club oder Zeltplatz muss den PressReader gar nicht anbieten!

Wie der Zugang zum PressReader mit seinen über 7.000 Zeitungen und Zeitschriften funktioniert, erfahren Sie hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und im Urlaub!

Fotoooooh!

Aug 03 2018
3
0

Machen Sie aus Ihren Fotos Fotooooohs! Mit den Tipps aus den zahlreichen Foto-Zeitschriften unseres über 7.000 internationale Zeitschriften und Zeitungen umfassenden PressReader-Angebots holen Sie mehr aus Ihrer Kamera und Ihren Fotos heraus. Fotografieren Sie nicht einfach - fotooooohgrafieren Sie!

Hier eine kleine Auswahl an deutschsprachigen Foto-Zeitschriften unseres PressReader-Angebots, für das Sie lediglich einen gültigen Bibliotheksausweis benötigen:

Digitalphoto

Colorfoto