Online-Kinderlesung mit Bastelaktion am 29. April über "Zoom"

Apr 18 2022

Online-Kinderlesung: Eine andere Welt

Die Autorinnen Annette Paulsen, Nora Rauchhaus und die Stadtbibliothek laden alle Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren am Freitag, 29. April, 15.30 - 16.30 Uhr zu einer Online-Lesung mit Bastelaktion ein. Gelesen wird eine Geschichte aus dem Kinderbuch Die Wiesenkinder und ihre unglaublichen Abenteuer. Die Veranstaltung findet über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert keine Vorkenntnisse.

Eine andere Welt

Sonia und Maxi erleben zusammen ein tolles Abenteuer: Sie treffen ein Mädchen aus einem anderen Planeten, der von drei Sonnen umkreist wird. Laru, das außerirdische Mädchen, lädt die beiden sogar auf ihren Planeten ein! Dort gibt es lebendige Häuser und seltsame Wesen. Die Kinder erleben auf dem Planeten eine Zeitverschiebung und können sich danach im Zeitbad entspannen. Am Ende der Reise bekommen sie von Laru ein Armband geschenkt, das die Zeit fühlen kann.

Begleitet wird die Geschichte von einer Bastelaktion, in der ein Sonnen-Zeit-Armband erstellt wird.

So geht es: Anmeldungen sind bei Anette Paulsen jeweils bis donnerstags unter Wiesenkinder22@gmail.com möglich. Angemeldete Teilnehmer*innen bekommen im Voraus einen Einladungslink mit Passwort zugeschickt, mit dem sie den virtuellen Vorleseraum betreten können. Außerdem bekommen sie vorab eine Bastelvorlage zum Ausdrucken und Angaben zu benötigtem Material zugeschickt. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.