Ausstellung "Unsere Pflege ist vielfältig". Fotoausstellung zu Pflegeberufen

Nov 25 2022

In der Göttinger Zentralbibliothek (Thomas-Buergenthal-Haus, Gotmarstraße 8) ist ab sofort im Bereich "Kultur im Flur" eine neue Ausstellungen zu sehen:

Im 1. Obergeschoss (Kultur im Flur) zeigt die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) ihre Ausstellung "Unsere Pflege ist vielfältig".

Die Vielfalt der Pflegeberufe an der UMG stellt eine Fotoausstellung vor. Bildmotive aus elf Berufsfeldern zeigen Pflegende bei der täglichen Arbeit. Die Fotoausstellung gibt über die Vorstellung einzelner Pflegender Einblicke in Arbeitssituationen und will damit Interesse wecken für die unterschiedlichen Berufsbilder.

Die Fotografien wurden durch Augmented Reality angereichert: mit Smartphones können die Bilder gescannt werden, wodurch kurze Videos mit Pflegeszenen starten. Die Fotos und dazugehörigen Videosequenzen hat der Göttinger Fotograf Mirko Plha erstellt.

Die Vernissage von "Unsere Pflege ist vielfältig" findet am Freitag, den 25. November 2022 um 17:00 Uhr in der Zentralbibliothek statt. Der Eintritt ist frei.

Ausstellung "Unsere Pflege ist vielfältig". Fotoausstellung zu Pflegeberufen
Wo?: Zentralbibliothek, 1. OG vor dem Aufzug