All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: PressReader
4 post(s) found

Lesen gegen Corona

Lesen gegen Corona: temporäre Gratis-Ausweise für das Online-Angebot der Stadtbibliothek

Gegen die Langeweile zu Hause hilft das Online-Angebot der Stadtbibliothek. Es besteht aus tausenden von E-Books, Hörbüchern, aktuellen Tageszeitungen und Zeitschriften in der Onleihe, internationalen Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern im Pressreader und vielseitigen Angeboten für Kinder von 2 bis 12 Jahren bei Tigerbooks.

Wer bereits einen Bibliotheksausweis hat, kann bereits auf diese Angebote über die Webseite der Stadtbibliothek zugreifen. Nutzerausweise werden, wo erforderlich, automatisch bis zum 30.06.2020 verlängert. Für Minderjährige ist die Nutzung der Bibliotheksangebote gratis.

Alle Erwachsenen, die noch keinen Bibliotheksausweis haben, haben ab sofort die Möglichkeit, gratis einen bis zum 30.06.2020 begrenzten Ausweis für die Nutzung der digitalen Angebote der Stadtbibliothek zu erhalten. Er kann, bei Gefallen, nach dem 30.06. kostenpflichtig verlängert werden, muss aber nicht separat gekündigt werden, sondern läuft ansonsten am 30.06. aus.

Das Formular und Hinweise zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Stadtbibliothek:

Haus & Garten

Jan 14 2020
2
0

Zur Verschönerung des eigenen Heims kann man viel tun. Holen Sie sich Anregungen in der Vielfanlt von Zeitschriften, die Ihnen in unserem PressReader-Angebot zur Verfügung stehen. Schlappe 274 verschiedene Magazine befassen sich mit diesen Themen und stehen mit immer neuen Ausgaben zum Lesen und Herunterladen bereit. Zwar ist ein Teil dieser Titel in weniger bekannten Sprachen geschrieben, aber die Fotos und Abbildungen sind auch ohne Kenntnisse der jeweiligen Sprache verständlich und können Ihnen vielfältige Anregungen geben.

Das komplette Angebot von über 7.500 Zeitschriften und Zeitungen in über 60 Sprachen und aus über 100 Ländern steht Ihnen mit einem gültigen Bibliotheksausweis überall rund um die Uhr zur Verfügung - per App oder im Browser. Wie das funktioniert, haben wir hier beschrieben.

Und nun wünschen wir viel Spaß bei der Verschönerung von Haus und Garten!

Die Nutzung des PressReaders wurde stark vereinfacht!

PressReader

Über 7.600 aktuelle internationale Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern in über 60 Sprachen überall lesen? Ganz einfach mit unserem PressReader-Angebot!

Dessen Nutzung wurde jetzt stark vereinfacht:

Sie müssen sich in der App oder im Browser nur mit Ihrer Ausweisnummer und Ihrem Passwort anmelden - wie Sie es aus diesem Portal oder der Onleihe kennen. Mit einem gültigen Bibliotheksausweis haben Sie danach für 30 Tage vollen Zugriff auf das gesamte Angebot des PressReaders. Nach Ablauf dieser Frist können Sie sich immer wieder neu anmelden und die im PressReader versammelten Publikationen lesen.

Probieren Sie es doch einmal aus! Wie Sie den PressReader nutzen können, haben wir hier in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erläutert.

Uhren, Schokolade, Informationen, Meinungen

Dez 19 2018
2
0

Aus der Schweiz kommen Uhren und Schokolade - aber auch verlässliche Informationen und fundierte Meinungen. In Form der NZZ, der Neuen Zürcher Zeitung. Seit 1780 regelmäßig erscheinend, bietet sie bei liberaler Grundhaltung verlässliche Berichterstattung aus aller Welt sowie Analysen und Kommentare mit Tiefgang.

Die NZZ und die NZZ am Sonntag können Sie ab sofort über unser digitales PressReader-Angebot lesen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. Mit dem PressReader können Sie über 7.500 Zeitschriften und Zeitungen aus aller Welt mobil nutzen. Und es kommen immer wieder neue Titel hinzu - nun ist also auch die NZZ dabei. Neu dabei sind aber auch "Aapla Mahanagar" aus Indien oder "El Debate de Culiacán" aus Mexiko - falls Sie Interesse an exotischeren Publikationen haben. Schauen Sie sich den PressReader doch einmal an, sicherlich sind auch für Sie interessante Zeitungen und Zeitschriften dabei. Um den PressReader benutzen zu können, reicht Ihr gültiger Bibliotheksausweis.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß beim Lesen der NZZ und der anderen Publikationen im PressReader!