Lesen gegen Corona

Apr 02 2020

Lesen gegen Corona: temporäre Gratis-Ausweise für das Online-Angebot der Stadtbibliothek

Gegen die Langeweile zu Hause hilft das Online-Angebot der Stadtbibliothek. Es besteht aus tausenden von E-Books, Hörbüchern, aktuellen Tageszeitungen und Zeitschriften in der Onleihe, internationalen Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern im Pressreader und vielseitigen Angeboten für Kinder von 2 bis 12 Jahren bei Tigerbooks.

Wer bereits einen Bibliotheksausweis hat, kann bereits auf diese Angebote über die Webseite der Stadtbibliothek zugreifen. Nutzerausweise werden, wo erforderlich, automatisch bis zum 30.06.2020 verlängert. Für Minderjährige ist die Nutzung der Bibliotheksangebote gratis.

Alle Erwachsenen, die noch keinen Bibliotheksausweis haben, haben ab sofort die Möglichkeit, gratis einen bis zum 30.06.2020 begrenzten Ausweis für die Nutzung der digitalen Angebote der Stadtbibliothek zu erhalten. Er kann, bei Gefallen, nach dem 30.06. kostenpflichtig verlängert werden, muss aber nicht separat gekündigt werden, sondern läuft ansonsten am 30.06. aus.

Das Formular und Hinweise zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Stadtbibliothek: