Warum denn in die Ferne schweifen?

Nov 23 2018

Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

Wie wahr dieses Sprichwort ist, konnte ich im letzten Urlaub erfahren. Bot doch der "Beach Club", in dem wir zum wiederholten Male unseren wohlverdienten Urlaub verbrachten, stolz den "PressReader" zur kostenlosen Nutzung auf dem Clubgelände an. Nun, dafür hätten wir nicht so weit fahren und fliegen müssen - in der Stadtbibliothek Göttingen gibt's ihn auch ohne Aufpreis zum Bibliotheksausweis dazu.

Außerdem macht das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften zu Hause ohnehin mehr Sinn, wer will schon bei einem Angebot von Strand, Sonne und Meer so etwas lesen? Das ist doch in der Wohnung, bei Schmuddelwetter und an der Leine viel sinnvoller! Übrigens können Sie mit Ihrem Bibliotheksausweis auch im Urlaub und in anderen Ländern den PressReader nutzen, dazu brauchen Sie nur eine Internet-Verbindung - Ihr Hotel, Club oder Zeltplatz muss den PressReader gar nicht anbieten!

Wie der Zugang zum PressReader mit seinen über 7.000 Zeitungen und Zeitschriften funktioniert, erfahren Sie hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und im Urlaub!