All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Zweigstelle Roringen
7 post(s) found

45 Jahre Stadtteilbibliothek Roringen

Seit dieser Zeit betreut Angelika Hagedorn ehrenamtlich die Bücherei und wird jetzt ihre Aufgaben (Ausleihe, Rückgabe, Beratung der kleinen und großen "Leseratten" sowie die Rückräumung der Medien) in jüngere Hände übergeben.
Alle sind herzlich eingeladen, mit uns ein Glas Sekt zu trinken, Rückschau zu halten und danke zu sagen.

Dienstag, 30.08.2022 ab 16:30 Uhr in der Bücherei Roringen, Lange Str. 22

Um 17:00 Uhr wird Inken Kautter, neue Fachbereichsleitung Kultur, Grußworte für die Stadt Göttingen übermitteln.
Wir würden uns freuen, Sie an diesem Nachmittag begrüßen zu können.

In Zusammenhang mit dem Jubiläum wird am Dienstag, den 06.09.2022 ab 16.00 Uhr in der Stadtteilbibliothek Roringen in der Langen Straße 22 ein Workshop für Kinder ab 5 Jahren angeboten. Es besteht die Möglichkeit, einen eigenen Button mit Anstecknadel zu gestalten, herzustellen und mitzunehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Neue Öffnungszeiten der kleinen Zweigstellen

Ab dem 1. September 2022 gelten neue Öffnungszeiten für die Stadtteilbibliotheken Elliehausen, Nikolausberg und Roringen. Im Zuge der Grundschulbetreuung von Schüler*innen werden die Öffnungszeiten der Stadtbibliothekszweigstellen geringfügig angepasst:

Stadtteilbibliothek Elliehausen, Harrenacker 1: Dienstag von 15:30 – 18:00 Uhr
Stadtteilbibliothek Nikolausberg, Auf der Lieth 1: Montag von 15:30 – 18:00 Uhr
Stadtteilbibliothek Roringen, Lange Straße 22: Dienstag von 15:30 – 18:00 Uhr

Wer hat Weihnachten geklaut?

Vorlesen in der Zweigstelle Geismar

Am 17. Dezember liest Angelika Hagedorn in der Zweigstelle Roringen vor.

Vorgelesen wird aus:

Wer hat Weihnachten geklaut?
Von Fabiola Nonn und Amélie Jackowski.

Heute ist endlich Weihnachten. Das Eichhörnchen hat noch schnell ein paar selbstgebackene Plätzchen zum Abkühlen auf das Fensterbrett gestellt. Doch plötzlich sind alle Plätzchen weg! War es vielleicht der Igel? Aber der Igel hat ganz andere Probleme: seine Lichterkette ist verschwunden...

Und:

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
Von Maria Stalder.

Ein Fuchs stibitzt 2 Lebkuchen, die Arne in seinem Waldhaus für die Bescherung der Kinder gebacken hat. Doch als der Fuchs merkt, dass Arne bei der Übergabe der Lebkuchen an den Nikolaus leer ausgeht, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Dienstag, 17. Dezember 2019, 17.30 Uhr, Zweigstelle Roringen

Für Kinder ab 4 Jahren.

Der Eintritt ist natürlich frei!

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)