All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
1 post(s) found

IDAHOBIT-Ausstellung ab dem 17. Mai

Am 17. Mai ist IDAHOBIT!
Am Montag, 17. Mai 2021, begeht die Stadt Göttingen den International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia (IDAHOBIT) – den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit. Anlässlich dieses Tages, der mittlerweile in 130 Ländern gefeiert wird, hisst auch die Stadt Göttingen die Regenbogenflagge.
Die Regenbogenflagge ist seit den 70er Jahren das Symbol der lesbisch, schwulen, bi, trans*, inter*und queeren Bewegung. Die Stadt setzt damit ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen auf Grund ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität.
Anlässlich dieses Tages präsentiert die Stadtbibliothek vom 17.05. bis 25.05.2021 einen altersübergreifenden Medientisch im 1. Obergeschoss.
Klicken Sie auf "Weiterlesen" um eine kleine Auswahl an Literatur aus unserem Bestand zu sehen.

Roehi, Pari: Mein bunter Schatten

Schon früh spürte die 1989 im Iran als Junge geborene, in Holland aufgewachsene Autorin ihre Andersartigkeit. Mit 15 beginnt sie eine Hormonbehandlung, doch erst die Operation mit 19 brachte die Erlösung: "Zum ersten Mal in meinem Leben passt alles zusammen, mein Inneres und mein Äußeres".