StabiCheck: Vincent flattert ins Abenteuer von Sonja Kaiblinger

Jun 16 2021

Von uns für Sie gelesen: "Vincent flattert ins Abenteuer" von Sonja Kaiblinger. Hier schildert eine Kollegin ihre Eindrücke:

Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Umfang: 123 Seiten mit überwiegend Illustrationen
Standort: ab 6 Serie Vin, sowie in den Zweigstellen Elliehausen, Nikolausberg, Roringen und Weende
Das Buch im Katalog: Ob das Medium verfügbar ist, sieht man, wenn man den Link anklickt!
Charmepunkte: 10 von 10
Kurzfazit: gruselig-witziges Buch, toll illustriert

Inhalt:

Die Halb-Geister-Fledermaus Vincent ist auf seinem Dachboden sehr einsam. Außerdem ist da noch die hässliche Katze, die ihn immer fressen will. Zusammen mit Poltergeist Polly und der Eule Beule sucht Vincent einen Freund. Das will erst nicht so recht klappen, doch dann erlebt er eine Überraschung.

Mein Fazit:

Vincent, auch bekannt aus Scary Harry, hat seine eigene Kinderbuchreihe bekommen. In diesem Band erfahren Kinder ab 6 Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte, wer sich als Kumpel für ein Halbgeistertier eignet und wer nicht.

Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten – sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren.
In diesem Buch treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und andere Text-Bild-Gestaltung. Frech, bissig und radikal anders.