GO
Kategorien
Kalender
Tags

StabiCheck: Kira Kolumna

Mai 16 2022

Von uns empfohlen: "Kira Kolumna: Folge 1. Umzugsalarm". Hier schildert unsere Kollegin Imke Berkelmann ihre Eindrücke:

Medium: Audio-CD
Genre: Hörspiel Kinder
Altersempfehlung: 8-12 Jahre
Umfang: 51 Minuten
Standort: CD Kinder Serie Kir
Das Medium im Katalog: Verfügbarkeit prüfen
Weiterführende Informationen: Die offizielle Webseite zur Serie

Inhalt:

Die 16-jährige Kira ist gerade aus dem aufregenden Madrid im eher beschaulichen Südberg angekommen. Sie ist ziemlich sauer, weil ihr Vater sie – mal wieder! – ungefragt verpflanzt hat. Nicht besonders viel los hier, stellt die begeisterte Bloggerin und Jungreporterin nüchtern fest. Wird gleich mal für die Freunde in der Welt gepostet, pah! Doch dann erfährt Kira von rätselhaften Diebstählen in der Nachbarschaft. Kira wäre nicht Kira, wenn sie dem nicht nachgehen würde. Zusammen mit Lars, dem Drachenjäger aus der Nachbarschaft, stürzt sie sich in eine nicht ganz ungefährliche Situation …


Mein Fazit:

Tolle Sprecherin, schöne Geschichte.

Kira wird bereits bei der Bibi Blocksberg (Folge 139) - Chaos am Flughafen- vorgestellt. Ich selbst bin mit Bibi Blocksberg aufgewachsen und höre gern mit. Währenddessen sitzen wir am Tisch und puzzeln oder basteln :-)

Einfach klasse.
Für Fans von Benjamin Blümchen; Bibi Blocksberg; Bibi und Tina; Elea Eluanda



 

Stadtbibliothek Göttingen - Medien. Entdecken. Lernen.

© Stadtbibliothek Göttingen

Fragen, Anregungen und Kritik
bitte an den Webmaster.

Göttingen - Stadt, die Wissen schafft