All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Handarbeiten
3 post(s) found

Garn & Geschichten im September

Alle, die gerne in netter Gesellschaft stricken oder häkeln und dabei Geschichten hören, finden bei "Garn und Geschichten" ab sofort wieder die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und Literatur zu lauschen. Wie zuvor gibt Maria Gerl-Plein Stricktipps und Elke Ludloff-Taege liest vor.

In der ersten halben Stunde geht es hauptsächlich um die Klärung von Fragen rund ums Handarbeiten, danach werden Geschichten vorgelesen, zu denen entspannt die Nadeln bewegt werden. Eine Beratung zur Umsetzung von Ideen kann genutzt werden. Alle sind herzlich willkommen; die Teilnahme ist kostenfrei.

Treffpunkt: Lesesalon im 1. OG der Zentralbibliothek. Mit kompetenter Strickanleitung von Maria Gerl-Plein und mit Elke Ludloff-Taege. Bitte eigene Stricksachen mitbringen.

Dienstag, 06.09.2022, 10:30 Uhr
Dienstag, 20.09.2022, 10:30 Uhr

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung unter bibveranstaltungen@goettingen.de oder 0551/400-2477 an. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Bitte tragen Sie während des Besuchs eine FFP2-Maske.

"Garn und Geschichten" findet in der Stadtbibliothek (Thomas-Buergenthal-Haus, Gotmarstraße 8) an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat zwischen 10.30 und 12.00 Uhr statt.

Garn & Geschichten

Garn & Geschichten im Juni

Die Stadtbibliothek Göttingen lädt für Dienstag, 7. Juni und Dienstag 21. Juni 2022, jeweils 10:30 bis 12:00 Uhr, zu einer neuen Ausgabe von "Garn und Geschichten" ein. Im Gruppenraum in der 3. Etage des Thomas-Buergenthal-Hauses, Gotmarstraße 8, wird wieder gestrickt und vorgelesen.

Treffpunkt: Gruppenraum im 3. OG der Zentralbibliothek. Teilnehmende benötigen eigene Stricksachen und bringen sie mit. Maria Gerl-Plein gibt kompetente Tipps und hilft weiter bei Strickproblemen. Elke Ludloff-Taege unterhält mit literarischen Leckerbissen.

Dienstag, 07.06.2022, 10:30 Uhr
Dienstag, 21.06.2022, 10:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung, jedoch ist die Teilnehmeranzahl begrenzt.

Garn & Geschichten

Garn & Geschichten im Mai