GO
Kategorien
Kalender
All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Jugendbibliothek
3 post(s) found

Eure Meinung ist gefragt!

Umfrage ausfüllen und gewinnen!
Auch wenn die räumliche Umgestaltung der Jugendbibliothek abgeschlossen ist, arbeitet die Stadtbibliothek Göttingen weiter daran, ihr Angebot für jugendliche Besucher zu verbessern und eure Interessen und Wünsche zu erfüllen.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Die letzten Wochen und Monate habe ich damit verbracht, einen Online-Fragebogen zu erstellen, der Einblicke in eure Vorlieben bezüglich Medien, Veranstaltungen und öffentlicher Bibliotheken verschaffen soll.
Damit wir ein breites Spektrum an Meinungen bekommen, brauche ich eure Mithilfe. Wenn ihr

  • zwischen 13 und 19 Jahre alt seid
  • und in der Stadt oder im Landkreis Göttingen wohnt,

    füllt doch bitte den Fragebogen aus.
    Ob ihr die Stadtbibliothek besucht oder nicht, tut dabei nichts zur Sache. Wir sind an allen Meinungen interessiert. Leitet gerne auch die Umfrage an Familie, Freunde und Bekannte weiter und helft uns, so viele Menschen wie möglich zu erreichen.
    Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen interessierten Teilnehmenden 5 Gutscheine von Hugendubel im Wert von je €20. Da lohnen sich die 10 Minuten sicher!



  • Offizielle Eröffnung der Jugendbibliothek

    Jugendbibliothek

    Endlich ist es so weit!

    Am Dienstag, 17. März 2020, um 16:30 Uhr wird unsere neugestaltete Jugendbibliothek endlich offiziell eingeweiht.

    Euch erwartet ein vergnüglicher Nachmittag mit Spiel, Spaß und einer Lesung von Rainer Rudloff, sowie die Gelegenheit, sich die neue Jugendbibliothek mal ganz genau anzusehen und zu entdecken, was sie alles zu bieten hat.

    Seid dabei und feiert mit uns!

    (Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

    Oh - Graffito!

    Nov 01 2019
    1
    0

    In der Jugendbibliothek im 1. Stock der Zentralbibliothek ziert die Stirnwand nun ein großes Graffito und zeigt an, dass dieser Raum Euch, den Jugendlichen, gehört. Die Schülerinfothek mit Materialien zu allen Schulfächern ist bereits aus der 2. Etage dorthin umgezogen, PCs und Regale wurden umgestellt und weitere Änderungen werden in den kommenden Wochen folgen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß in der neuen Jugendbibliothek!

    © Stadtbibliothek Göttingen

    Fragen, Anregungen und Kritik
    bitte an den Webmaster.

    Göttingen - Stadt, die Wissen schafft