30 Jahre Literaturherbst in der Stadtbibliothek

Apr 23 2021

Am 23. April wurde mit vielen Aktionen deutschlandweit der Welttag des Buches gefeiert. Sowohl für den Göttinger Literaturherbst als auch für die Stadtbibliothek Göttingen gilt: Bücher sind unsere Leidenschaft, sie eröffnen Welten und manchmal auch etwas in uns selbst. Aus diesem Grund gibt es seit Jahren eine besonders lohnende Kooperation zwischen Literaturherbst und Stadtbibliothek: Fast alle Bücher der letzten 29 Festivals sind in der Stadtbibliothek vorhanden und können von Ihnen ausgeliehen werden. Allerdings gibt es bei einigen Büchern ein paar Lücken und weil der Göttinger Literaturherbst in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie uns diese Bücher schenken. Mit welchen Büchern Sie uns eine Freude machen können, sehen Sie hier. Vielleicht steht eines davon sogar bei Ihnen im Regal oder Sie können es auf einem der vielen Onlineportale wie z.B. medimops günstig erstehen? Wir freuen uns, wenn Sie für uns auf die Suche gehen! Die Bücher sollten an den Literaturherbst in der Nikolaistr. 22 gesendet oder vorbeigebracht werden. Alle Schenker*innen nehmen an einer Verlosung teil und haben die Chance, einen Jahresausweis der Stadtbibliothek oder ein ON AIR Ticket für den Göttinger Literaturherbst 2021 zu gewinnen, beide Tickets sind der Schlüssel zu grenzenlosem Literaturvergnügen.

Dieser Beitrag wurde vom Göttinger Literaturherbst verfasst.