GO
Kategorien
Kalender

Heute ist Valentinstag!

Feb 14 2020

Die Stadtbibliothek wäre nicht die Stadtbibliothek, wenn sie zum Thema "Valentinstag" nicht eine Vielzahl von Medien hätte. Z. B. gibt es Bücher, die bei der Dekoration eines Valentinstags-Tisches helfen ("Herzlich eingeladen : über 150 Tischdekorationen für besondere Anlässe") oder Anregungen für eine Fenster-Deko zu diesem Tage bieten ("Frühling im Fenster: natürliche Deko für drinnen und draußen". Aber, zugegeben, dafür ist es heute ja schon etwas zu spät...

Daher sei hier auf einige andere Bücher, Hörbücher und E-Books hingewiesen, die sich dem Thema "Tag der Verliebten" auf verschiedene Weise nähern - vielleicht eine schöne Lektüre oder Beschäftigung am heutigen Tag?

Mein fast perfekter Valentinstag
[DVD]

Genevieve liebt Blumen, Romantik... und den Valentinstag! Die lebenslustige Inhaberin eines kleinen, verträumten Blumenladens im Herzen Brooklyns führt ein durchaus erfülltes, glückliches Leben. Auch ohne feste Bindung! Zu oft wurde ihr Herz gebrochen, ihre Gefühle enttäuscht...

Young, Samantha: Dieser eine Tag - Eine Story zum Valentinstag
[E-Book in der Onleihe]

Man sollte meinen, dass es außerhalb des Möglichen sei, viermal in 10 Jahren ausgerechnet am Valentinstag verlassen zu werden. Aber genau das ist Hazel passiert. Als ihr neuer Freund sie eine Woche vor dem Valentinstag verlässt, um ihr die Schmach eines fünften Mals zu ersparen, beschließt Hazel, dass sie eine Pause von ihrem bisherigen Leben in Edinburgh braucht. Sie leiht sich den Campingbus ihres Bruders und fährt in die schottischen Highlands. Die Auszeit ist traumhaft. Frische Luft, eine wunderschöne Landschaft und vor allem: keine Männer. Bis zum Valentinstag. Denn just an diesem Tag begegnet ihr ein gutaussehender, um nicht zu sagen, sexy Amerikaner namens Liam. Eigentlich ein netter Zufall, wäre Hazel nicht gerade in die Wälder gegangen, um ein stilles Örtchen zu suchen. Doch Liam scheint sich an ihrem peinlichen Auftritt nicht zu stören, im Gegenteil: Zum ersten Mal seit Jahren verbringt Hazel den Valentinstag mit einem Mann, mit dem sie herzlich lachen kann. Und nicht nur das...

Be my Valentine : ein entflammtes Herz ist schwer zu löschen!
[DVD]

Der frisch verwitwete Feuerwehrmann Dan Farell bemüht sich sehr, trotz seiner Trauer ein guter Vater für seinen Teenager-Sohn Tyler zu sein. Obwohl Dan noch nicht bereit ist, sich neu zu verlieben, begegnet er kurz vor Valentinstag bei einem Feuer-Einsatz der attraktiven Floristin Kate. Beeinflusst durch seinen Sohn Tyler, der gerade selbst zum ersten Mal richtig verliebt ist, beginnt Dan sein Herz langsam für Kate zu öffnen. Doch just, als Dan dachte, Kate von sich überzeugt zu haben, taucht Kates Ex-Freund Gavin auf, und macht ihr einen mehr als unerwarteten Heiratsantrag! Wird es Dan gelingen, Kate für sich zu gewinnen?

Cactus, Fran: Neurosen zum Valentinstag
[Hörbuch in der Onleihe]

Eine Kiosk-Diva, eine unnahbare Femme Fatale, schräge Groupies und eine Gatten-Mörderin - nur ein Auszug des Personals, das die Kurzgeschichten von Françoise Cactus bevölkert. Eine Gemeinsamkeit verbindet alle Geschichten: ihre Heldinnen sind immer nur Frauen. Allesamt irgendwie ganz schön neurotisch, taumeln sie verträumt und realitätsfern durchs Leben. Unprätentiös und mit einem gehörigen Schuss trockenem Humor springt Cactus beim Erzählen souverän zwischen allen literarischen Genres, von dialogischen Szenen bis zum inneren Monolog.

Stadtbibliothek Göttingen - Medien. Entdecken. Lernen.

© Stadtbibliothek Göttingen

Fragen, Anregungen und Kritik
bitte an den Webmaster.

Göttingen - Stadt, die Wissen schafft