All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
5 post(s) found

Feb 29 2020

Nesser, Håkan: Der Choreograph

Ein Mann und eine Frau. Er sieht sie eines Tages, als der Winter vorbei ist; etwas zögerlich sucht sie ein Kleid in einem Laden aus. Sie gefällt ihm. Sie erwidert seinen Blick. So werden sie - gelenkt von einer unüberwindlichen Choreographie - zu einem Liebespaar. Fahren schließlich gemeinsam zu einem abgelegenen Ferienhaus. Aber warum verschwindet sie immer wieder? Und warum hält er auf einmal ein Messer in der Hand?

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Okt 29 2018

Berkel, Christian: Der Apfelbaum : Roman

Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun?
Das Liebespaar Sala und Otto wird durch den Krieg getrennt, denn Sala hat jüdische Wurzeln. Zusammen mit dem unehelichen Kind muss sie fliehen. In den 1950er Jahren kehrt sie nach Berlin zurück und sucht nach Otto. Berkel schildert wahre Erlebnisse seiner Familie über drei Generationen hinweg.

Maurer, Jörg: Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt : Alpenkrimi

Kommissar Jennerwein und sein Team sitzen gemütlich am Feuer in einer Berghütte. Doch immer wieder passiert Seltsames: Ein Paket liegt vor der Tür, im Schnee sind Blutstropfen zu sehen und über der Hütte kreist eine Drohne. Fast zu spät merkt Jennerwein, dass sie in einer Falle sitzen ... Band 11.

Okt 22 2018

Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans: Die Opfer, die man bringt

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman hat sich damit abgefunden, dass er Kommissar Höglunds Team bei der Reichsmordkommission verlassen musste. Er widmet sich seinem Buchprojekt und hält Vorträge, einzig zu Tatortanalytikerin Ursula hat er noch Kontakt. Seine Tochter Vanja will ihn weder sehen noch sprechen. Vanja arbeitet inzwischen bei der Polizei in Uppsala, sie ermittelt in einer perfiden Vergewaltigungsserie. Als die Reichsmordkommission eingeschaltet und auch Sebastian Bergman hinzugezogen wird, trifft das Team von einst wieder zusammen: Alte Konflikte drohen zu eskalieren. Und der brutale Vergewaltiger schlägt weiter zu. Bei der Suche nach ihm verdichten sich die Hinweise, dass er seine Opfer nicht zufällig auswählt. Doch gleich mehrere Personen scheinen verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Frauen ans Licht kommt und der Täter gefasst wird.

Morton, Kate: Die Tochter des Uhrmachers

Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie - eine Frau verschwindet, eine andere stirbt ...
Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?

Jul 02 2018

Bannalec, Lean-Luc: Bretonische Geheimnisse : Kommissar Dupins siebter Fall

Der Wald von Brocéliande mit seinen malerischen Seen und Schlössern ist das letzte verbliebene Feenreich - glaubt man den Bretonen. Unzählige Legenden aus mehreren Jahrtausenden sind hier verortet. Auch die von König Artus und seiner Tafelrunde. Welche Gegend wäre geeigneter für den längst überfälligen Betriebsausflug von Kommissar Dupin und seinem Team in diesen bretonischen Spätsommertagen? Doch ein ermordeter Artus-Forscher macht dem Kommissar einen Strich durch die Rechnung. Gegen seinen Willen wird Dupin kurzerhand zum Sonderermittler ernannt in einem brutalen Fall, der schon bald weitere Opfer fordert. Was wissen die versammelten Wissenschaftler über die jüngsten Ausgrabungen in der Gegend? Wie stehen sie zu dem Vorhaben, Teile des Waldes in einen Vergnügungspark umzuwandeln? Und warum rückt keiner von ihnen mit der Sprache raus? Schon bald ist selbst Nolwenn, Dupins sonst so unerschütterliche Assistentin, in Sorge - und das will wirklich etwas heißen.

Child, Lee: Im Visier: ein Jack-Reacher-Roman

John Kott ist einer der besten Scharfschützen, die die U.S. Army jemals hervorgebracht hat. Doch er ist auch ein skrupelloser Mörder, der den französischen Präsidenten erschießen wollte. Das Attentat schlug fehl, aber in Kürze wird er eine neue Gelegenheit haben: der G8-Gipfel in London. Es gibt nur einen Mann, der ihn aufhalten kann. Nur einen, der Kott ebenbürtig ist. Jener Mann, der Kott schon einmal ins Gefängnis brachte: Jack Reacher!

Bestseller-Aktion 2018

Jun 22 2018

Bestseller

Damit Sie auch im Urlaub nicht auf unsere Bestseller (Bücher, Blu-ray Discs, Hörbücher und Konsolenspiele) verzichten müssen, wird die Leihfrist dieser Mediengruppe vorübergehend verlängert:

Vom 25.06. bis zum 04.08.2018 sind Bestseller für 4 (statt 2) Wochen ausleihbar!

Alle anderen Konditionen ändern sich nicht.

Mit unserem Bestseller-Service können Sie hochaktuelle Titel aus dem Belletristik-, Sach- und Hörbuchbereich, sowie Blu-ray Discs und Konsolenspiele ausleihen. Dieses Angebot umfasst bei den Romanen die Plätze 1 bis 20 der Spiegel-Belletristik-Liste, bei den Sachbüchern eine Auswahl der Spiegel-Liste und bei den Hörbüchern bieten wir eine Auswahl der Buchmarkt-Liste an.

Pro Bestseller wird eine Gebühr von 2,00 Euro erhoben.

Eine Leihfristverlängerung oder Vormerkung ist nicht möglich.

Weitere Informationen zu unserem Bestseller-Service finden Sie hier.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen schönen, erholsamen und terminstressfreien Urlaub!