Rückgabegeräte ab dem 04.10.2022

Sep 30 2022

Ab dem 04. Oktober 2022 bieten wir Ihnen eine neue Möglichkeit zur Rückgabe einiger Medien an: Ab dann können Sie Bücher, Zeitschriften, Karten und Noten am Ausleihgerät Nummer 3 (das ist das Gerät, das dem Eingang am nächsten ist) eigenständig zurückgeben.

Wählen Sie hierzu die Option "Rückgabe" auf dem Display aus und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Um Fehlerquellen zu minimieren, legen Sie Ihre Medien bitte einzeln auf.
War die Rückgabe erfolgreich erscheint ein grüner Smiley neben dem Titel auf dem Bildschirm.
Nachdem sie den Vorgang beendet haben, können Sie Ihre Medien auf den bereitgestellten Wagen legen und erhalten einen Rückgabebeleg.

In bestimmten Ausnahmefällen, bspw. bei vorgemerkten Medien oder Medien aus Zweigstellen ist eine Rückgabe am Gerät nicht möglich, es erscheint ein roter Smiley. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an die Rückgabetheke.

Alle anderen Medien wie CDs, DVDs oder Spiele können Sie wie gewohnt an der Theke zurückgeben und Tonies und Gegenstände werden weiterhin in der Kinderbibliothek, bzw. im 2. Obergeschoss ausgeliehen und zurückgegeben.