StabiCheck: Die besten Partyspiele für die Nintendo Switch

Nov 11 2021

Von uns für Sie gespielt: „Mario Kart 8 Deluxe“, „Super Mario Party“, „Super Smash Bros. Ultimate“, „Just Dance 2021“ und „Let´s Sing 2020“. Hier schildert Frau Fabian ihre Empfehlung:

Medium: Konsolenspiele Nintendo Switch
Genre: Party
Altersempfehlung: 12 Jahre bis dass der Tod euch scheidet
Länge: Wie viel Zeit habt ihr denn?
Standort: BESTSELLER Konsolenspiele, Kinderbibliothek AV-Medien und Bibliothek der Dinge
Verfügbarkeit?:
Mario Kart 8 Deluxe (Bestseller)
Mario Kart 8 Deluxe (Kinderbibliothek)
Let's sing 2020
USB Microphone
Just Dance 2021
Super Mario Party
Super Smash Bros. Ultimate
Kurzbeschreibung: Eine kleine Party unter Freunden oder ein Abend mit der Familie. Wer kennt es nicht, etwas Geeignetes zur Unterhaltung zu finden? Im Folgenden stelle ich meine Lieblings-Partyspiele für die Konsole Nintendo Switch vor, mit denen Unterhaltung garantiert ist!

Inhalt:

Die ausgewählten Konsolenspiele decken gleich eine ganze Palette an Genre im Bereich Partyspiele ab: Rennspiel, Singspiel, Tanzspiel, Brettspiel und Kampfspiel, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Spiele sind für Kinder ab ca. 12 Jahre (aufgrund des Kampfspieles) bis hin zu Omi und Opi allen Altersgruppen zu empfehlen.

Mario Kart 8 Deluxe ist ein Rennspiel für bis zu vier Spielern, bei dem man auf 48 Rennstrecken mit einer Auswahl von über 40 Charaktere gegeneinander fahren kann. Außerdem gibt es 5 Kampfarten (Ballonschlacht, Räuber und Gendarm, Bob-omb-Wurf, Münzjäger und Insignien-Diebstahl) bei dem man sich auf neun Strecken behaupten kann.

Let’s sing 2020 ist ein Musikspiel, bei dem man versucht die Noten von deutsche Hits mit der Stimme zu treffen. Gespielt werden kann es mit bis zu vier Spielern. Die Mikrofone können mithilfe von USB physisch angeschlossen werden (verfügbar in der Bibliothek der Dinge) oder mithilfe einer dafür vorgesehenen App kann mit einem eigenen mobilen Endgerät gespielt werden.

Just Dance 2021 ist ein Tanzspiel für bis zu sechs Spielern, bei dem man zu 40 Charthits tanzt. Im Sweat-Modus kann man die verbrannten Kalorien verfolgen und so ein Workout für Zuhause durchführen. Außerdem gibt es acht spezielle kinderfreundliche Tracks, bei denen die ganze Familie Spaß hat.

Super Mario Party ist DAS klassische Partyspiel schlechthin. Hierbei kann man mit bis zu vier Spielern eins von vier Brettspiele oder weitere Modi wie Partner-Party, Beat-Bühne, Pfad der Prüfung oder Raft-Abenteuer spielen. Dabei stehen die 80 super gelungenen Minispiele immer im Vordergrund.

Super Smash Bros. Ultimate ist ein Kampfspiel bei dem bis zu acht Spieler versuchen sich gegenseitig von einer Ebene zu befördern. Das besondere bei diesem Spiel sind die 75 verschiedenen Charaktere aus den verschiedensten Serien wie dem Mario Universum, Pokémon, Sonic, Animal Crossing, Splatoon und vielen mehr. Auf über 100 Stages (Kampforte) tritt man auf nur einem Bildschirm gegeneinander an.

Mein Fazit:

Ich spiele seit der Kindheit auf den Konsolen von Nintendo. Mit der Nintendo Switch hat sich eine Konsole auf dem Markt etabliert, mit der es möglich ist sowohl alleine im Handheld-Modus zu spielen als auch im Docking-Modus auf einem externen Bildschirm mit mehreren Leuten gleichzeitig. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von guten Partyspiele für die Switch. Diese Auswahl, der oben fünf genannten, sind meine absoluten Empfehlungen, welche ich selbst regelmäßig mit der Familie oder Freunden spiele. Ich hoffe die eine oder andere Person eines der Spiele schmackhaft gemacht und so für eine tolle Unterhaltung gesorgt zu haben. Viel Spaß beim Ausprobieren und immer schön jung bleiben!