StabiCheck: The Stranger Times von C. K. McDonnell

Nov 02 2021

Von uns für Sie gelesen: "The Stranger Times" von C. K. McDonnell. Hier schildert eine Kollegin ihre Eindrücke:

Medium: Roman
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: Erwachsene
Umfang: 461 Seiten
Standort: Roman Fantasy Macd
Das Medium im Katalog: Ob das Medium verfügbar ist, sieht man, wenn man den Link anklickt!
Charmepunkte: absurder Humor

Inhalt:

Hannah Willis möchte in Manchester neu anfangen. Sie findet einen Arbeitsplatz bei „The Stranger Times“, die ein Sensationsblatt zu sein scheint.

Ein angehender Journalist verstirbt während der Recherchen zu einem seltsamen Mord. Hannah und die anderen Reporter der „Stranger Times“ setzen die Nachforschung fort – und geraten in die Hände dunkler Mächte. Hilfe kommt von unerwarteter Seite, die Ermittlungen werden beendet, und die Freitagsausgabe erscheint.

Mein Fazit:

Es fiel mir anfangs schwer, die Handlungsstränge in einen Zusammenhang zu bekommen – das Weiterlesen hat sich allerdings gelohnt: bunt beschriebene Charaktere erleben eine Achterbahnfahrt der besonderen Art. Die Handlung ist wunderbar absurd. Nach etwa einem Drittel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Da dieser Roman der Anfang einer Trilogie ist, freue ich mich auf die Fortsetzungen.

Für Fans von Ben Aaronovitch, Terry Prachett und Benedict Jacka.