Gestern & Heute - eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadtbibliothek. Teil 8: Vitrinengestaltung

Dez 16 2021

Gestern & Heute - eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadtbibliothek

Teil 8: Vitrinengestaltung

Die Stadtbibliothek hat in ihrer Geschichte seit ihrer Gründung am 21.10.1897 zahlreiche Wandlungen durchlebt. Einige dieser Wandlungen stellt unsere Kollegin Julia Habibi Ihnen in dieser Fortsetzungsserie vor. Diesmal geht es um die Veränderungen bei der Vitrinengestaltung.

Es wurden damals ausschließlich Bücher präsentiert, da andere Medien schlichtweg noch nicht vorhanden waren.

Wie auch heute wurde ein Thema beworben (hier.: "Göttingen")

Auch heute werden noch regelmäßig die Vitrinen und Schaufenster mit Medien zu einem bestimmten Thema bestückt, um dies zu präsentieren

Im Sommer sind dies beispielsweise Medien zum Thema "Reisen" (Bücher, Karten, DVDs)

Oder aber auch Diverses aus dem Sommerangebot für Kinder- und Jugendliche, dem JuliusClub.