Gestern & Heute - eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadtbibliothek. Teil 7: Jugendbibliothek

Dez 14 2021

Gestern & Heute - eine Zeitreise durch die Geschichte der Stadtbibliothek

Teil 7: Jugendbibliothek

Die Stadtbibliothek hat in ihrer Geschichte seit ihrer Gründung am 21.10.1897 zahlreiche Wandlungen durchlebt. Einige dieser Wandlungen stellt unsere Kollegin Julia Habibi Ihnen in dieser Fortsetzungsserie vor. Diesmal geht es um die Veränderungen in der Jugendbibliothek.

Im Gegensatz zu damals ist auch der Bestand der Jugendbibliothek gewachsen.

Sie beinhaltet neben Romanen für Jugendliche ab 12 auch Lernmaterial der Schülerinfothek, Ratgeber aus vielen Bereichen, DVDs und natürlich Hörbücher. Außerdem findet man auch hier PC Arbeitsplätze vor, die man täglich nutzen kann*.

Eine neu gestaltete Chill Lounge lädt zum Verweilen ein, zudem sind auch Spielgeräte vorhanden, welche genutzt werden können (außerhalb von Corona).

*Man beachte die Nutzungsordnung der Stadtbibliothek