Frohe Weihnachten!

Dez 23 2019

Foto: © Marion Überschaer

Liebe Leser*innen,

Weihnachten nähert sich, Zeit zu feiern. Auch wir von der Stadtbibliothek haben bereits ein wenig gefeiert und aufs Jahr 2019 zurückgeblickt. Menschen kommen zusammen, gerne auch auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor der Zentralbibliothek, um ihrer Verbundenheit Ausdruck zu verleihen.

Viele Menschen sind der Stadtbibliothek sehr verbunden, das erfahren wir jedes Jahr aufs Neue. Über die warmen Worte und kleinen Geschenke freuen wir uns und danken Ihnen herzlich. Mit den Buchspenden für den Wunschzettel, der noch bis Weihnachten im Foyer der Zentralbibliothek hängt, haben die Spender*innen persönlich einen kleinen Beitrag zu unserem großen Angebot geleistet.

Die Stadtbibliothek ist ein Ort der Begegnung: von Menschen, die sich hier immer wieder treffen, aber auch von Menschen, die sich bei uns kennenlernen und vielleicht eine Freundschaft oder Liebe finden, von Menschen, die sich sonst einsam fühlen würden, von Menschen, die kein Zuhause haben und sich bei uns ein wenig aufwärmen können, vom Baby bis zum Greis. Sie alle gehören zu uns. Ihnen allen wollen wir einen Ort bieten, an dem sie sich wohlfühlen. Die Vielfalt unserer Leser*innen und Medien ist es, was für mich persönlich die Stadtbibliothek ausmacht.

In diesen stressigen Zeiten verkommt Weihnachten oft zum Konsumrausch. Da ist die Stadtbibliothek auch ein Ort, um einen Gang herunterschalten, in Ruhe zu lesen und Medien auszuwählen. Bestimmt finden Sie bei uns etwas Schönes für die Weihnachtsfeiertage.

Ich danke Ihnen für Ihre Treue 2019, wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr!

Marion Überschaer
Leiterin der Stadtbibliothek