Heute ist der Tag der Weißwurst!

Feb 22 2019

Herrschaftszeiten, heute ist der Tag der Weißwurst! Nun liegt Göttingen doch weit nördlich des Weißwurst-Äquators, und wer diesen Tag hier zünftig begehen möchte, dürfte sicherlich größere Schwierigkeiten haben, die bayerischen Spezialitäten zu beschaffen. Aber immerhin kann die Stadtbibliothek ihren (süßen) Senf zu diesem Ehrentag hinzugeben und wieder einmal mit einem einschlägigen Buch, Hörbuch oder E-Book aushelfen. Denn in diesem Titel geht es um die weiße Brühwurst:

Falk, Rita: Weißwurstconnection : ein Provinzkrimi

Vorhanden als Buch, Hörbuch und E-Book

Ein Luxus-Spa-Hotel öffnet seine Pforten, und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als kurz darauf auch noch eine Leiche ausgerechnet in einer Marmorbadewanne dort liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi grad läuft. Leider ist der Birkenberger Rudi momentan ein wenig verpeilt - was den Franz vor eine schwere Entscheidung stellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest er den Überblick behält. Oder verrennt er sich dieses Mal tatsächlich ein bisschen?

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek oder der Onleihe.)