Samstag: Großer Buchverkauf

Feb 11 2019

An der Schönheit und Anziehungskraft der Räumlichkeiten kann es nicht liegen, wenn sich bei jedem Verkauf ausgeschiedener Medien Trauben von Menschen in den wenig ansehnlichen Räumlichkeiten hinter den Kulissen der Stadtbibliothek drängeln. Aber ist es nicht in Geschichten und Märchen immer so, dass sich in den finstersten Höhlen und schauerlichsten Gemäuern die größten Schätze verbergen? So ist es wohl zu erklären, dass sich bei jedem Buchverkauf der Stadtbibliothek Scharen von Schatzjägern mit großem Eifer durch die Bücherberge wühlen und mit leuchtenden Augen die gefundenen Schätze für lächerlich kleine Summen mit nach Hause nehmen.

Am Samstag, den 16. Februar, ist es von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Zentralbibliothek wieder so weit: Gehen Sie mit auf Schatzsuche!

Wenn es Sie interessiert, welche Medien wie in unseren Buchverkauf gelangen: In unseren FAQ gibt es dazu einen Artikel (unter "Fragen zu verschiedenen Themen").

Organisiert und durchgeführt wird der Buchverkauf von den „Bücherfreunden“ der Stadtbibliothek.