Auslandspraktikum - Leben und Arbeiten in England

Nov 06 2018

Die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FAMI) kann in fünf Fachrichtungen erfolgen: Archiv, Bibliothek, Information und Dokumentation, Bildagentur und Medizinische Dokumentation. Wir, die Stadtbibliothek Göttingen, bilden für den Bereich Bibliothek aus, jedoch können die Absolventen nach Abschluss der Ausbildung in allen Fachrichtungen arbeiten. Daher sieht der Ausbildungsplan unter anderem ein Praktikum im Bereich Archiv vor. Die Auszubildende Leonie Sophie Fabian aus dem zweiten Ausbildungsjahr hat sich dazu entschieden, ihr Praktikum in einem Archiv in England zu absolvieren. Über den Verein GFT-Erasmus in Deutschland und dem Partner Principia in Worcester (England) ist der Aufenthalt organisiert. Vier Wochen wird sie dort verbringen.

In den nächsten Wochen wird Leonie hier im Blog immer wieder mal über ihrer Erlebnisse in England berichten.

Wir wünschen Ihr alle ganz viel Spaß und einen schönen Aufenthalt!