All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
All Posts Term: Nintendo Wii U
1 post(s) found

Taschenmonster für jedes Alter

"Pokémon" ist ohne Zweifel eines der beliebtesten Franchises der Welt. Viele (inzwischen) Erwachsene sind mit den bunten Taschenmonstern aufgewachsen und bei Kindern erfreuen sie sich auch heute noch größter Beliebtheit. Mit einem Bibliotheksausweis können Sie viele der Spiele für die Nintendo-Konsolen auch in der Bibliothek entleihen, manche im ganz normalen Bestand, manche zählen zu den Bestsellern und kosten pro Ausleihe 2€. Selbstverständlich werden von den Einnahmen aus Bestseller-Ausleihen wieder neue Spiele angeschafft. Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich hier einfach mal die Spiele an:

BEREITS BESTELLT: Pokemon Legenden Arceus

BESTSELLER Konsolenspiel Nintendo Switch

Erkunde in Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch eine riesige, ungezähmte Wildnis, in der neue Entdeckungen auf dich warten. Fange, beobachte und erforsche wilde Pokémon in diesem weitläufigen Action-Rollenspiel, das in einer längst vergangenen Ära spielt, in der Menschen und Pokémon nur selten in enger Harmonie miteinander lebten. Dein Abenteuer führt dich in die majestätischen Weiten der Hisui-Region, wo du Pokémon erforschen musst, um den allerersten Pokédex der Region zu erstellen. Dieses Land, das in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle unter dem Namen Sinnoh bekannt wurde, bietet Naturwunder und atemberaubende Landschaften. Außerdem leben dort viele wilde Pokémon – sowohl neue als auch bekannte! Lernen wir nun einige der Pokémon kennen, die in Hisui zu Hause sind: Es heißt, das rätselhafte Arceus sei der Schlüssel zur Lösung des seltsamen Phänomens, von dem bestimmte Pokémon in dieser Region betroffen sind. Welche Verbindung könnte dieses Mysteriöse Pokémon mit deiner Reise haben? Die Galaktik-Expedition besteht aus Menschen aller Gesellschaftsschichten, die nach Hisui gereist sind, um diese geheimnisvolle Region zu erforschen. Als neuestes Mitglied des Forschungstrupps der Galaktik-Expedition hast du die Aufgabe, durch das Land zu reisen und Pokémon-Arten aus allen Ecken der Hisui-Region zu treffen.

Pokémon, Leuchtende Perle

BESTSELLER Konsolenspiel Nintendo Switch

Die Abenteuer in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle finden in der Sinnoh-Region statt, einem Ort voller natürlicher Schönheit, in deren Mittelpunkt der Kraterberg steht. Auf deinem Weg zum Pokémon-Liga-Champ wirst du viele Gebiete der Region bereisen.

Das ursprüngliche Spiel wurde liebevoll reproduziert, um sowohl die Handlung als auch die Größenverhältnisse zwischen den Städten und Routen des Ursprungsspiels detailgetreu darzustellen. So können Fans von Pokémon Diamant und Pokémon Perl unvergessliche Momente in bekannten Orten erneut erleben. Auf Abenteurer, die die Sinnoh-Region zum ersten Mal betreten, warten jede Menge Überraschungen und spannende Begegnungen.

Diese Neuauflagen enthalten leicht verständliche, spielerfreundliche Modernisierungen aus den neueren Pokémon-Spielen sowie Pokémon-Kämpfe, bei denen Spieler das Gefühl erhalten, mittendrin zu sein.