All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
2 post(s) found

Nacht der Kultur in der Stadtbibliothek

Nacht der Kultur am 11.06.2022

Die Stadtbibliothek lädt für Samstag, den 11. Juni 2022 von 11:00 bis 17:00 Uhr zu einem großen Buchverkauf bei Livemusik, Kaffee und Kuchen im Innenhof des Thomas-Buergenthal-Hauses, Gotmarstraße 8 ein. Zusätzlich werden von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Stadtbibliothek Bibliotheksausweise zum halben Preis angeboten.

Samstag, 11.06.2022, 11:00 bis 17:00 Uhr, Buchverkauf auf dem Innenhof der Zentralbibliothek.

Samstag, 11.06.2022, 14:00 bis 15:00 Uhr, Bibliotheksausweis zum halben Preis.

Beim Buchverkauf stehen wieder Kinder- und Sachbücher, Romane, Stadtpläne, Reiseführer, Zeitschriften, CDs, DVDs, Blurays und Vieles mehr für kleines Geld bereit. Die Besonderheit dieses Verkaufs sind Noten, insbesondere Klassik. Gregor Kilian und Wolfgang Beisert sorgen von 12:30 bis 15:30 Uhr für musikalische Unterhaltung im Innenhof der Stadtbibliothek. Kaffee, Kuchen sowie kalte Getränke können vor Ort gekauft und verzehrt werden.

Von 14:00 bis 15:00 Uhr gilt die 50% Rabatt-Aktion auf die Jahresgebühr bei Neuanmeldung oder Ausweisverlängerung. Die Bibliotheksausweise können an den Informationstheken der Stadtbibliothek erworben werden. Bitte bringen Sie dafür Ihren Personalausweis bzw. eine Meldebescheinigung mit.

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Bitte tragen Sie während des Besuchs eine FFP2-Maske.
Wenn es Sie interessiert, welche Medien wie in unseren Buchverkauf gelangen: In unseren FAQ gibt es dazu einen Artikel (Fragen zu verschiedenen Themen, Frage 3).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Nacht der Kultur von Pro City statt.

18. Pro-City Nacht der Kultur

Am 15. Juni findet die 18. Pro-City Nacht der Kultur statt - die Stadtbibliothek ist natürlich dabei! Von 10.00 - 17.00 Uhr erwarten Sie in der Zentralbibliothek folgende Attraktionen:

Jens Heuwinkel vom Zirkustheater Sauresani

11.00 - 16.00 Uhr

In der Kinderbibliothek steht ein kleiner Zirkuswagen. Jens Heuwinkel, der "Zirkusdirektor", hilft beim Jonglieren, Zaubern, Einrad fahren. Zum Schluss gibt es vielleicht eine kleine Aufführung, in der das Erlernte gezeigt werden kann.

Großer Buchverkauf

11.00 - 17.00 Uhr

Im Innenhof bei Kaffee und Kuchen.
Der Buchverkauf wird organisiert und durchgeführt von den Bücherfreunden der Stadtbibliothek.

Kommt, wir lesen euch vor!

12.00 - 13.00 Uhr

Eva Hildermeier liest vor aus: "Die kleine Maus und der Bär".
Für Kinder ab 4 Jahren,
Eintritt frei.

Musi-Kuss

14.30 - 16.00 Uhr

Die Musi-Kuss-Musizierschule gibt ein Konzert auf verschiedenen Instrumenten.

Bibliotheksausweis

15.00 - 16.00 Uhr

Sparen Sie die halbe Jahresgebühr bei Neuanmeldung oder Ausweisverlängerung. Trotzdem: 365 Tage das volle Angebot Ihrer Bibliothek nutzen.

Den Veranstaltungs-Flyer können Sie hier downloaden. (PDF-Format, 7 MB)