Es geht um die Wurst!

Feb 26 2019

In diesen brandneuen E-Books aus unserer Onleihe geht es um die Wurst - und um andere Lebensmittel. Vom Alkohol bis zum Zucker, vom Fett bis zu den Kohlehydraten finden Sie in diesen Titeln Informationen, Tipps und Rezepte.

Pollmer, Udo ; Warmuth, Susanne: Lexikon der populären Ernährungsirrtümer : Mißverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten von Alkohol bis Zucker

Zu viel, zu süß, zu fett, zu salzig - die Verbote der gesunden Ernährung machen die Lust aufs Essen nicht selten zum Frust. Dabei beruhen viele dieser Ernährungsweisheiten auf Mißverständnissen, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten, sagen Udo Pollmer und Susanne Warmuth. In der um viele Stichworte aktualisierten Neuausgabe ihres Bestsellers werfen sie einen kritischen Blick auf unsere liebgewonnenen Ernährungsrituale, untersuchen den Wahrheitsgehalt von Kampagnen der Nahrungsmittelindustrie und nehmen zahlreiche andere Fehlinformationen aufs Korn: von A wie Alkohol bis Z wie Zucker.

Kittler, Martina ; Snowdon, Bettina: Low Carb forever : in vier Schritten aus der Kohlenhydratfalle

Sie möchten sich gesünder ernähren, weniger Kohlenhydrate essen und dabei endlich ein paar überflüssige Kilo loswerden? Sie scheitern jedoch immer wieder an den Regeln und Vorgaben zu strenger Diäten - oder an alten Gewohnheiten, die sich ihren Platz im Alltag zurückerobern? Mit diesem 4-Stufen-Programm schaffen Sie die Umstellung Ihrer Ernährung auf Low Carb - dauerhaft und in Ihrem eigenen Tempo. Übungen zur Selbstbeobachtung, Motivationstipps und Ernährungspläne begleiten Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg aus der Kohlenhydratfalle. So können Sie eine ausgewogene Low-Carb-Ernährung in Ihren Alltag fest integrieren. Eine große Auswahl an einfachen, kreativen Low-Carb-Rezepten beweist, dass Genuss auch ohne ein Übermaß an Kohlenhydraten möglich ist - und noch dazu länger satt macht. Ob bürotauglicher Lunch, Schlemmerrezepte fürs Wochenende oder Veggie-Varianten zu jedem Fleischgericht - lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig moderne Low-Carb-Küche ist!

Lundqvist, Mattis: 30 verführerische Salatrezepte : schnelle und einfache Salate zum Genießen

Rezepte: Kardamon-Trauben-Salat; Karotten-Apfel-Salat; Karotten-Rosinen-Ananas-Salat; Kartoffelsalat aus dem Schnellkochtopf; Kichererbsen-mit-Zitrone-Salat; Kopfsalat mit Ananas; Kumquatsalat mit Gurke; Kürbis-Avocado-Salat; Leichter Tomatensalat; Mais-Pfeffer-Salat; Maissalat; Melonen-Minze-Salat; Orientalischer Salat; Paprika-Brokkoli-Salat; Paprika-Gurken-Salat; Quinoa-Kokosnuss-Salat; Quinoasalat; Reissalat mit Früchten; Rote-Zwiebeln-mit-Rotkohl-Salat; Rüben-Sellerie-Salat; Schneller Quinoa-Kohl Salat; Sommergemüsesalat; Süßkartoffelsalat mit Ingwer; Tacosalat; Tofusalat; Tomaten-Sonnenblumenkerne-Salat; Veganer Gurken-Joghurt-Salat; Yambohnensalat; Zucchinisalat mit Frühlingszwiebeln; Zwetschgensalat mit Pfirsich und Banane.

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium in der Onleihe.)