Der kleine Drache Kokosnuss

Feb 04 2019

Seit 2002 erobert der kleine Drache Kokosnuss die Herzen der Kinder. Der Autor, Ingo Siegner, schreibt nicht nur die Geschichten, sondern zeichnet auch die Bilder dazu. Inzwischen gibt es auch einen Kinofilm und eine Fernsehserie. Und ein Ende des Erfolgs ist nicht abzusehen.

Natürlich hat auch die Stadtbibliothek ganz viele Titel mit dem kleinen Drachen - als Buch, Hörbuch, Spiel und E-Book. Hier präsentieren wir einige neu angeschaffte Hörbücher aus unserer Onleihe - die anderen Titel sind leicht über unseren Katalog zu finden, einfach in den Suchschlitz "Drache Kokosnuss" eingeben!

Siegner, Ingo: Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Kokosnuss, Matilda und Oskar staunen nicht schlecht, als auf einer Lichtung im Klippenwald ein fliegender Teppich landet. Darauf sitzt ein kleiner Zauberer mit einem riesigen Zauberbuch. Kokosnuss beobachtet den Neuankömmling zunächst mit Vorsicht, der kleine Zauberer jedoch scheint harmlos zu sein. Er versucht ganz verzweifelt, sich seine Zaubersprüche für die anstehende Prüfung im Fach "Obst und Gemüse" zu merken. Aber was macht er auf der Dracheninsel und was hat er mit dem gefährlichen Zauberer Ziegenbart zu tun? Gelesen von Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann.

Siegner, Ingo: Der kleine Drache Kokosnuss 04 : Hörspiel zur TV-Serie

Ganz neue Geschichten von der Dracheninsel! Neue Herausforderungen für Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda: Das Flügelfieber geht um und alle Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen. Wird es den Freunden gelingen, ein Heilmittel zu finden? Matilda und Ananas wetteifern um die Hauptrolle der "Dragonella" in einem Theaterstück und Höhlenungeheuer Balduin hat fiese Zahnschmerzen. Als auch noch Oskars Eltern erkranken, versuchen die Freunde mit einer pikanten Feuergrassuppe den Drachen wieder auf die Beine helfen.

Siegner, Ingo: Der kleine Drache Kokosnuss - Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Dracheninsel in Gefahr! Ein neues Original-Abenteuer des beliebten Kinderbuch-Helden von Ingo Siegner. Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda beobachten, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. War das eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den Dreien gelingen, die Insel zu retten? Gelesen von Philipp Schepmann.

Siegner, Ingo: Der Kleine Drache Kokosnuss 13 : Hörspiel zur TV-Serie

Große Herausforderungen warten auf Kokosnuss und seine Freunde: Kokosnuss erhält die verantwortungsvolle Aufgabe, nach der Flugshow das eingenommene Geld sicher ins Feuerdrachendorf zu bringen. Opa Jörgen feiert sein 600. Lebensjahr und Kokosnuss will ihm eine ganz besondere Überraschung bereiten. Und eines Tages wird der kleine Drache dank Opa Jörgens Superdünger über Nacht so groß wie sein Vater Magnus! Als die Schlucklöcher einen schrecklichen Schluckauf bekommen, fällt Mini Mo in eines von ihnen - wird es den Freunden gelingen, den kleinen Grasdrachen zu retten? Der O-Ton der TV-Serie in exklusiver Hörspielbearbeitung von Martin Nusch.

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium in der Onleihe.)