Früher war weniger Weihnachten!

Nov 27 2018

Auch wenn einer der folgenden Buchtitel frech behauptet "Früher war mehr Weihnachten" behaupten wir das Gegenteil! Die Begründung: Nie gab es so viele weihnachtliche E-Books in der Onleihe wie heute! Gerade haben wir wieder einen ganzen Sack voll neu eingekauft, den virtuellen Schnee heruntergebürstet und nahe dem digitalen Kamin aufgestellt. Für Sie zum Greifen nahe in der Onleihe - einfach herunterladen, eine Tasse Tee einschenken und loslesen!

Hier ein paar Beispiele für unser weihnachtliche Onleihe-Angebot:

Evers, Horst: Früher war mehr Weihnachten

Horst Evers erzählt die schönsten Weihnachtsgeschichten: Er berichtet von traumatischen Erlebnissen mit dem Weihnachtsmann und testet Geschenkideen, von Ich-selbst-ganz-nackig-mit-Schleife bis zur Smartphone-Stirnhalterung. Was nach drei "alkoholfreien Glühwein mit Schuss" auf der Eisbahn passiert, ist so lehrreich wie das, was uns der Romantik-Autodidakt für unsere Liebsten ans Herz legt. Und es bleibt Zeit für etwas Völkerkunde: Warum haben Eskimos dreißig Wörter für Schnee, aber keins für Schadenfreude? So komisch war Weihnachten noch nie - oder, wie Horst Evers es formuliert: "Trotzdem fand ich's als Erfahrung natürlich super."

Fforde, Katie: Weihnachten in der Ferne

Spät in der Nacht hängte Miranda vier prall gefüllte Socken an den Kaminsims und bewunderte die Wirkung. Sie lächelte. Morgen wäre alles ganz anders als sonst... Die Wege der Liebe sind unergründlich: Das Weihnachten in der Ferne entwickelt sich zu einem traditionellen Familienfest. Ein Picknick öffnet die Augen für eine Welt voller Köstlichkeiten. Und ein Undercover-Einsatz offenbart unentdeckte Leidenschaften. Katie Fforde bittet zu Tisch. Ihre vier Liebesgeschichten locken mit kulinarischen Köstlichkeiten, herzerwärmender Romantik und weihnachtlicher Behaglichkeit. Zusammen mit den beigefügten Rezepten ist nicht nur für literarischen, sondern auch für leiblichen Genuss gesorgt! Dieses eBook enthält die Geschichten "Weihnachten in der Ferne", "Liebe am Nachmittag", "Die Undercover-Köchin" und "Der Benefiz-Lauf".

Siegner, Ingo: Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel

Kurz vor Weihnachten machen sich der kleine Drache Kokosnuss, Fressdrache Oskar, Stachelschwein Matilda und der große Drache Trödel-Knödel auf den Weg, um einen Weihnachtsbaum für den großen Platz vor den Drachenhöhlen zu finden. Nach einer abenteuerlichen Suche entdecken sie einen wunderschönen Tannenbaum, doch als Knödel ihn fällen möchte, dringen geheimnisvolle Stimmen aus dem Baum... Eine 24-seitige Bilderbuchgeschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss.

Haaland, Annette: Weihnachten auf Schwedisch : Roman

Es ist Advent - eigentlich eine besinnliche Zeit der Einkehr, doch im schwedischen Städtchen Enskede rumort es. Pastorin Viveka weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Die Hundertjahrfeier des Ortes steht bevor, Vivekas Mann ist notorisch abwesend und lässt sie mit ihren vier Kindern allein, und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Mord. Notgedrungen übernimmt Viveka nicht nur die Beerdigung, sondern auch die Aufklärung der Todesumstände. Zwischen Senioren-Weihnachtsfeier, Luciafest und Plätzchenbacken muss Pastorin Viveka nun herausfinden, welches ihrer Schäfchen der Wolf im Schafspelz ist...

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium in der Onleihe.)