Familiensamstag

Nov 13 2018

Am Samstag, den 17. November 2018, feiern wir einen Familiensamstag!

Für große und kleine Besucher finden verschiedene Aktionen statt - da ist sicher für jeden etwas dabei!

Von 11.00 - 16.00 Uhr hat das Bilderbuchbuffet in der Kinderbibliothek geöffnet und wartet mit neuen Bilderbüchen und spannenden Buchleckerbissen auf.

Für die ganz kleinen Bibliotheksbesucher können die Eltern 3jähriger Kinder sich ebenfalls von 11.00 - 16.00 Uhr kostenlose Lesestart-Taschen bei uns holen.

Magisch geht es bei unserem Zauberprogramm zu! Von 11.00 - 16.00 Uhr zaubert Jan Gerken für Kinder und übt mit den jungen Zauberschülern auch ein paar Tricks. Wer möchte, kann auch selbst etwas vorführen.

Um 11.00 Uhr liest Isabel Beck für Kinder ab 4 Jahren aus dem Buch "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" vor.

Unseren umfangreichen Bestand an Spielen können alle von 12.00 - 13.30 Uhr ausprobieren oder sich auch neue Spiele zeigen lassen.

Bei der Vorleseaktion "Kultur macht stark" der Bündnisse für Bildung wird es um 14.00 Uhr ebenfalls spannend: Schülerinnen und Schüler der Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule (IGS) stellen ihre Gedichte und Geschichten zum ersten Mal in der Stadtbibliothek vor. Geschrieben wurden die Werke in einer Schreibwerkstatt mit der Autorin Kathrin Lange.