Andere Länder, andere Zeiten

Nov 22 2018

Lassen Sie sich in andere Länder und andere Zeiten entführen! Hier eine kleine Auswahl von neuen E-Books, die Sie mitnehmen zu fremden Welten und farbenprächtigen Schauplätzen:

Haran, Elizabeth: Jenseits der südlichen Sterne : Roman

Rhodesien/ Afrika, 1956: Die Fotografin Olivia lernt im Livingstone Nationalpark den attraktiven Edward kennen und verliebt sich in ihn, doch Edward wird Afrika in ein paar Wochen verlassen. Er will den Traum seines vermögenden verstorbenen Onkels verwirklichen und bedrohte afrikanische Tiere nach Australien verschiffen. Kurzerhand beschließen Olivia und Edward zu heiraten und gemeinsam den Aufbruch in ein neues Leben auf dem roten Kontinent zu wagen. Doch ihre Zukunft unter den südlichen Sternen ist ungewiss...

Haines, Carolyn: Der Fluss des verlorenen Mondes

Eine junge Frau auf der Suche - und die dunkle Seite der amerikanischen Südstaaten... Mississippi im Sommer 1926: Die sechzehnjährige Mattie zieht in das beschauliche Südstaaten-Städtchen Jexville. Die neuen Nachbarn erscheinen ihr ebenso trostlos und verstaubt wie die von der Sonne ausgedörrten Lehmstraßen. Und sie begegnen der lebenslustigen jungen Frau mit Misstrauen. Doch dann geschehen geheimnisvolle Dinge am Fluss... Lynchjustiz, Rache und Mord auf der einen Seite, Freundschaft und Liebe auf der anderen - das sind die Themen dieses atmosphärisch dichten Kriminalromans von einer der großen Erzählerinnen des amerikanischen Südens.

Colombani, Laetitia: Der Zopf : Roman

Der SPIEGEL-Bestseller - Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente - dieselbe Sehnsucht nach Freiheit. Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung. Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Maybach, Katja: Der Mut zur Freiheit : Roman

In ihrem Spanien-Roman "Der Mut zur Freiheit" erzählt die erfolgreiche Autorin Katja Maybach die Geschichte von drei selbstbewussten Frauen. Margarita, ihre Tochter Valentina und deren Tochter Olivia, sie leben, wie sie lieben: leidenschaftlich und frei. Im Madrid der späten 1940er Jahre teilen sich die drei Frauen nicht nur ein Haus, sondern auch ein Schicksal: Die Liebe wird ihnen zum Verhängnis. So wurde die schwangere Margarita von ihrer streng katholischen Familie verstoßen und musste Valentina allein groß ziehen. Valentinas große Liebe, Olivias Vater, ist ein verheirateter Mann. Und die 24-jährige Olivia, eine engagierte Tierschützerin, hat ihr Herz an einen Stierkämpfer verloren, einen Mann, den sie eigentlich nicht lieben kann... Vor der imposanten Kulisse Madrids entfaltet Katja Maybach einen großen Familien-Roman über mehrere Generationen - über Liebe, die nicht sein darf, Liebe, die sich nicht an Konventionen hält, und Liebe, die den Mut zur Freiheit verleiht.