Neue Bestseller

Okt 15 2018

Neu auf der Spiegel-Bestsellerliste und schon in unserem Bestand:

George, Elizabeth: Wer Strafe verdient : Roman

Der Diakon des kleinen Städtchens Ludlow wird eines Verbrechens beschuldigt und in Polizeigewahrsam genommen, wo er kurz darauf tot aufgefunden wird. Hat er sich selbst das Leben genommen oder wollte jemand etwas vertuschen? Inspector Lynley und Sergeant Havers ermitteln. Thomas Lynleys 20. Fall.

Hansen, Dörte: Mittagsstunde : Roman

Ingwer Feddersen, 47-jähriger Archäologe aus Kiel, spürt in seinem Heimatdorf Brinkebüll der Vergangenheit nach. Hinterm Tresen des Dorfkrugs steht immer noch Großvater Sönke, alles andere hat sich diametral verändert: Felder begradigt, Hecken, Singvögel und Störche weg, Ulmen und Höfe gestorben.

Die Autorin liest beim 27. Göttinger Literaturherbst 2018.

Lorentz, Iny: Die Wanderhure und die Nonne : Roman

Marie nimmt die Einladung des Grafen von Herrenroda an und geht mit ihrer Tochter Trudi nach Thüringen. Hier geraten sie in eine Fehde zweier Adelsgeschlechter. Den Überfall auf die Burg überleben nur Marie, Trudi und eine Nonne. Sie flüchten in die thüringischen Wälder... Die Wanderhure, Band 7.

Mahlke, Inger-Maria: Archipel : Roman

Deutscher Buchpreis 2018.

Ein Familienroman, der die Jahre von 1919 bis 2015 auf Teneriffa beschreibt: ein Jahrhundert voller Umbrüche und historischer Ereignisse für mehrere Generationen.

Die Autorin liest beim 27. Göttinger Literaturherbst 2018.

Woodward, Bob: Furcht : Trump im Weißen Haus

Von ihm stammt die maßgebliche Berichterstattung über acht Präsidentschaften von Nixon bis Obama, nun enthüllt Bob Woodward mit beispielloser Genauigkeit die erschütternden Zustände im Weißen Haus unter Donald Trump und vor allem seine Entscheidungsprozesse bei wichtigen innen- und außenpolitischen Themen. Woodward stützt sich auf Hunderte Interviews mit direkt Beteiligten, auf Besprechungsvermerke, persönliche Tagebücher, Dateien und Dokumente. Im Zentrum stehen die explosiven Debatten und Beratungen im Oval Office, im Situation Room, in der Air Force One und den Privaträumen des Weißen Hauses.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Weitere Informationen zu unserem Bestseller-Service finden Sie hier.