Neue Bestseller

Okt 01 2018

Neu auf der Spiegel-Bestsellerliste und schon in unserem Bestand:

Adler-Olsen, Jussi: Miese kleine Morde : Crime Story

Eine rabenschwarze Geschäftsidee: Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen könnten. Lars Hansen, gerade selbst von seiner Frau verlassen und in akuten Geldnöten, muss nicht lange überlegen. Was für eine Geschäftsidee! Ja, gegen eine anständige Bezahlung kann er die Damen nachhaltig von ihren Gatten erlösen. Nur Blut darf dabei nicht fließen, auf keinen Fall. Und so scheffelt Hansen ein kleines Vermögen, der Bedarf scheint groß, seine Methode unangreifbar. Doch dann geschieht etwas, das die Konstruktion seines neuen Doppellebens maximal ins Wanken bringt.

Hess, Annette: Deutsches Haus : Roman

Als Übersetzerin nimmt Eva Bruhns am ersten Auschwitzprozess der Nachkriegszeit in Frankfurt teil. Hier erfährt sie erstmals von den Vorgängen im Arbeits- und Vernichtungslager Auschwitz, wodurch ihr Privatleben eine völlig andere Richtung einschlägt.

Thome, Stephan: Gott der Barbaren : Roman

Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet eine christliche Rebellion Terror in China. Ein junger Missionar aus Deutschland ist zunächst angetan von dieser Entwicklung und reist nach China, um die Bewegung zu unterstützen und die Modernisierung voranzutreiben. Doch seine Illusionen werden zerstört ...

Haas, Wolf: Junger Mann : Roman

Ein Jugendlicher muss seine Gefühle in Bezug auf eine verheiratete Frau sortieren, die er wohl nur bewundern kann.

Barbetta, María Cecilia: Nachtleuchten : Roman

In den politisch unruhigen 1970er-Jahren lebt Teresa mit ihren Eltern in einem Außenbezirk von Buenos Aires und besucht eine katholische Mädchenschule. Angeregt durch die Nonne Maria kämpfen die Schülerinnen, wie die anderen Bewohner des Viertels auch, für einen Aufbruch in eine bessere Zukunft.

Falk, Rita: Eberhofer, Zefix! : Geschichten vom Franzl

Schräge, urkomische und herzerweichende Geschichten vom Franzl: Stunk mit der Susi, ein dämlicher Mordfall im Ruhrpott, ein Wochenende in Österreich mit dem Simmerl, dem Flötzinger und mindestens 17 Stamperln Himbeergeist. Außerdem: Wie der Franz einmal sein Herz an ein vierbeiniges Wesen verlor ... Und obendrauf gibt's ein bayrisch-hochdeutsches Glossar, hilfreich kommentiert vom Eberhofer persönlich.

Korn, Carmen: Zeitenwende : Roman

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert.
Henny Unger feiert einen runden Geburtstag, siebzig Jahre ist sie geworden. So alt wie das Jahrhundert. Beim Gartenfest an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida - wie seit Jahrzehnten schon. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja träumt davon, als Fotoreporterin um die Welt zu reisen, Idas Tochter Florentine kehrt mit einer Überraschung nach Hamburg zurück. Und auch Ruth, die Adoptivtochter von Käthe, ist fester Teil des Freundschaftsbunds. Denn zu Hennys großer Freude führt die nächste Generation die Tradition fort: Sie teilen Glück und Leid miteinander, die kleinen und die großen Momente.
Vom Deutschen Herbst über die Wiedervereinigung bis zur Jahrtausendwende - anhand der vier Familien aus Uhlenhorst erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Carmen Korn ein Jahrhundert bewegter und bewegender deutscher Geschichte. Mit "Zeitenwende" findet die Jahrhundert-Trilogie ihren Abschluss.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Weitere Informationen zu unserem Bestseller-Service finden Sie hier.