Neue Bestseller

Sep 10 2018

Man merkt, dass die Frankfurter Buchmesse naht (10. - 14. Oktober). Die Bestseller werden mehr! In dieser Woche haben es sechs Titel neu auf die Spiegel-Bestsellerliste und in unseren Bestand geschafft:

Guez, Olivier: Das Verschwinden des Josef Mengele : Roman

1949 flüchtet Josef Mengele, der bestialische Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien. In Buenos Aires trifft er auf ein dichtes Netzwerk aus Unterstützern, unter ihnen Diktator Perón, und baut sich Stück für Stück eine neue Existenz auf. Mengele begegnet auch Adolf Eichmann, der ihn zu seiner großen Enttäuschung nicht einmal kennt. Der Mossad sowie Nazi-Jäger Simon Wiesenthal und Generalstaatsanwalt Fritz Bauer nehmen schließlich die Verfolgung auf. Mengele rettet sich von einem Versteck ins nächste, lebt isoliert und wird finanziell von seiner Familie in Günzburg unterstützt. Erst 1979, nach dreißig Jahren Flucht, findet man die Leiche von Josef Mengele an einem brasilianischen Strand.

Nesbø, Jo: Macbeth : Thriller

Inspector Macbeth ist Kopf eines SWAT-Teams und der härteste Cop der Stadt, gnadenlos bekämpft er die Drogenkartelle. Doch allmählich wird er selbst in den Strudel von Macht und Gier hineingezogen. Irgendwann wird ihm klar, dass er wie seine Gegner agiert, nur auf der anderen Seite des Gesetzes.

Sparks, Nicholas: Wo wir uns finden : Roman

Tru fliegt im Jahr 1990 von Simbabwe in die USA, um seinen biologischen Vater vor dessen Tod noch kennenzulernen. Kaum angekommen begegnet er Hope, deren Vater ebenfalls im Sterben liegt und die in einer Sinnkrise steckt. Sie verlieben sich auf Anhieb, doch das Schicksal trennt sie wieder ...

Tolkien, J. R. R.: Der Fall von Gondolin

Ulmo, Herr der Gewässer, Seen und Meere und Freund der Elben und Menschen, entsendet den jungen Tuor in die verborgene Elbenstadt Gondolin, um König Turgon vor einem Angriff Morgoth' zu warnen. Der "Schwarze Feind" hat durch einen Verräter von der schwachen Stelle Gondolins erfahren und rüstet auf.

Vermes, Timur: Die Hungrigen und die Satten : Roman

Millionen von Flüchtlingen warten jenseits der Sahara - worauf, weiß niemand so genau. Die deutsche Moderatorin Nadeche Hackenbusch besucht eines dieser Lager und Lionel sieht seine Chance gekommen: Mit 150.000 Flüchtlingen im Schlepptau macht er sich gemeinsam mit Nadeche auf den Weg nach Europa.

Wells, Benedict: Die Wahrheit über das Lügen : zehn Geschichten

Ein Familienvater, der von einer Bergwanderung als alter Mann zurückkehrt; eine Schriftstellerin, die von der Muse geküsst wird; ein junger Mann, der mit einem Leidensgenossen in einem Tischtennisraum gefangen gehalten wird; ein Ehepaar, dessen Differenzen sich im Schicksal einer Fliege spiegeln.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Weitere Informationen zu unserem Bestseller-Service finden Sie hier.