Da ist Musik drin!

Okt 11 2018

In der Onleihe gibt es auch einen kleinen, aber feinen Bestand an Musik-Titeln. Leider verweigern bislang die großen Musikverlage der Onleihe ihre Mitarbeit, so dass das Angebot sehr beschränkt ist, aber ein paar eMusic-Titel zum Streamen oder Download können wir doch anbieten. Hier eine kleine Auswahl jüngst angeschaffter Titel:

Country Music's Best

All die großen Country-Stars der 50er und 60er Jahre sind hier vereint mit ihren größten Hits, die Country-Music Geschichte geschrieben haben und die auch heute noch auf den Playlists der amerikanischen Music-Stations zu finden sind. Enth. u.a.: Carl Smith: Don't just stand there; Faron Young: Country Girl.

Anm. des Bloggers: Und kann denn eine CD mit einer Gibson Les Paul Standard auf dem Cover schlecht sein? Beauty of the Burst...

Blues Masterpieces

Blues Masterpieces, das sind 2CDs mit echtem, rohen Blues. Mit Meisterwerken von B. B. King, John Lee Hooker, Howlin Wolf, Muddy Waters, Memphis Slim, Lightin Hopkins und und und! Für Freunde vom richtigen Blues ist diese Doppel-CD Pflicht!

New Orleans Jazz Festival

Wie lässt sich das Lebensgefühl New Orleans besser beschreiben als mit Musik. Jazz Musik. Zumal New Orleans als die Wiege der Jazz Musik gilt. New Orleans Jazz Festival nimmt sie mit auf eine Reise ins Mississippi Delta, auf die Raddampfer und natürlich ins French Quarter.

Irish folk songs

Incl. Six Little Drummers, Rocky Road To Dublin, Mary, Molly And The Wind... and more.