Cover von Kapoks Schwestern wird in neuem Tab geöffnet

Kapoks Schwestern

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Kathrin
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: KiWi
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Familie Schm Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Entlang der spannungsreichen Beziehungen der Familien Kapok und Schaechter erzählt Kathrin Schmidt von der Suche nach eigener Identität während der großen gesellschaftlichen und politischen Umwälzungen der letzten hundert Jahre.Die Siedlung Eintracht, einst direkt an der Berliner Mauer gelegen, hat ihre Abgeschiedenheit bewahrt. Jahrzehntelang hat Werner Kapok sein Elternhaus, in das seine Schwester Renate gezogen ist, gemieden. Stattdessen gründete er eine eigene Familie und verließ sie schnell wieder. Später gab er seine Professur auf und verschwand. - Nun kehrt er zurück, und die Familiengeschichte holt ihn ein. Denn im Haus gegenüber wohnen immer noch die Schaechter-Schwestern Barbara und Claudia, mit denen er groß geworden ist und seine Sehnsüchte teilte. Dass sie ihn, jede für sich, in die Liebe einführten, haben sie einander bis heute verschwiegen. Als dann auch noch Werners verlorener Sohn auftaucht, kann nichts bleiben, wie es war. Alte Geheimnisse, vergessene Leidenschaften, noch immer schwelende Konflikte müssen ans Licht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Kathrin
Verfasserangabe: Kathrin Schmidt
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Familie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-04924-4
2. ISBN: 3-462-04924-0
Beschreibung: 1. Aufl., 442 S.
Reihe: KiWi
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur