Cover von 533 Tage wird in neuem Tab geöffnet

533 Tage

Berichte von der Insel ; 25. Göttinger Literaturherbst 2016
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nooteboom, Cees
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Anthologie Noot Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

-25. Göttinger Literaturherbst, 2016-
Ein Mann, eine Insel, das All: Wenn der Kosmopolit Cees Nooteboom auf Menorca ist ¿ längst nicht mehr nur seine »Sommerinsel« ¿, dann steht er mit beiden Beinen fest auf dem fruchtbaren Boden ... Mit Skepsis blickt Nooteboom auf ein Europa, das auseinanderzubrechen droht; mit Staunen betrachtet er das Gesamtkunstwerk David Bowie. Seine Begeisterung aber gilt dem Weltall, von seinem Schutzheiligen, dem Sternbild Orion, bis zu den beiden Voyager-Raumsonden mit ihren Grußbotschaften an fremde Zivilisationen im Gepäck, seit fast 40 Jahren im All unterwegs und von allen vergessen (»außer von der NASA und mir«).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nooteboom, Cees
Verfasserangabe: Cees Nooteboom
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Anthologie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-42556-5
2. ISBN: 3-518-42556-0
Beschreibung: 1. Aufl., 255 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: 533, een dagenboek
Fußnote: Aus d. Niederländ. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur