Cover von Casper wird in neuem Tab geöffnet

Casper

Roman; 16. Göttinger Literaturherbst 2007
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittenborn, Dirk
Jahr: 2009
Verlag: München, Btb-Verl.
Reihe: Btb; 73833
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Magazin Standort 2: Signatur: Roman Familie Witt Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

16. Göttinger Literaturherbst 2007
Zach hat das Gefühl, er habe drei Eltern - »einen Vater, eine Mutter, und einen Mörder«. Als Detektiv in eigener Sache spürt er den Familiengeheimnissen nach. Yale, Anfang der Fünfziger Jahre. Assistenzprofessor Dr. William Friedrich ist ehrgeizig, kinderreich und unterbezahlt, als er einem exotischen Wirkstoff auf die Spur kommt, in dem er eine pharmazeutische Sensation wittert. Das ideale Versuchskaninchen scheint Casper zu sein, ein kontaktgestörter, lebensmüder Überflieger-Physikstudent und Freund von Friedrichs großer, glücklicher Familie. Das Mittel verwandelt Casper in einen spektakulär erfolgreichen Aufsteiger - bis er eines Tages zum Killer wird. Fortan prägt Casper als wiederkehrender Alptraum das Leben der Friedrichs ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittenborn, Dirk
Verfasserangabe: Dirk Wittenborn
Jahr: 2009
Verlag: München, Btb-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Familie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-73833-5
2. ISBN: 3-442-73833-4
Beschreibung: 1. Aufl., genehmigte Taschenbuchausg., 477 S.
Reihe: Btb; 73833
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur