Cover von Didi Dotter wird in neuem Tab geöffnet

Didi Dotter

aus zwei mach Ei
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Fürth, Zoch Verlag
Reihe: ZickeZacke
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Geismar Standort 2: Signatur: Spiel Kinderspiel Did Mediengruppe: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standort 2: Signatur: Spiel Kinderspiel Did Mediengruppe: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Spiel für 2 bis 4 Personen, ab 5 Jahren.
Zwölf Eier gibt es zu sammeln. Jedes Ei besteht aus einer Ober- und einer Unterhälfte mit identischer Tierabbildung. Hierbei treffen die Spieler auf Vertreter diverser Geflügelarten. Aber auch ein Fuchs ist dabei. Dieser stiehlt nicht etwa die Gans, sondern darf als Joker für ein beliebiges anderes Tier benutzt werden.
In jedem Durchgang werden alle Eierhälften verdeckt gemischt. Jeder Spieler hat einen Eierbecher und einen Eierkarton. Der Becher darf von allen Spielern verwendet werden. Im Eierkarton werden die gesammelten vollständigen Eier gesichert. Jeder setzt eine zufällig gezogene Unterhälfte in den Becher vor sich und es geht los: Mit einer Hand darf man Eierhälften aufdecken und anschauen. Findet man die zweite Hälfte zu einem Ei in irgendeinem Becher? Man fügt die beiden Hälften zusammen und verstaut das ganze Ei im eigenen Karton. Wann immer man einen leeren Becher sieht, darf man ihn mit einer beliebigen Eierhälfte bestücken.
Sobald alle Eier gesammelt wurden, kommt die Kontrolle: Korrekt gesammelte Eier zeigen auf beiden Hälften dasselbe Tier. Jeder hat ein eigenes Set an Plättchen mit den 11 Tierabbildungen. Das passende Tier wird für ein korrekt gesammeltes Ei umgedreht. Wer alle Plättchen umgedreht hat, gewinnt das Spiel. Ist noch keiner fertig, startet der nächste Durchgang. Der Fuchs als Joker dreht ein beliebiges Plättchen um. Nur wer zwei falsche Hälften gesammelt hat, muss ein bereits verdecktes Plättchen wieder aufdecken.
(Spielautor: Ariel Laden; Nominierungsliste zum "Spiel des Jahres 2008")
 
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Fürth, Zoch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spiel Kinderspiel
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Spiel
Reihe: ZickeZacke
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Inhalt: 4 Eierschachteln, 4 Eierbecher, 44 Vogelplättchen, 24 Eierhälften, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiel