Cover von Der Steppenwolf wird in neuem Tab geöffnet

Der Steppenwolf

Erzählung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Hermann
Jahr: 1976
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Reihe: Suhrkamp-Taschenbuch; 175
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Roman Hess Mediengruppe: Schöne Literatur Status: Entliehen Frist: 06.04.2024 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf..." Harry Haller verzweifelt an sich selbst. Wie kann er sich einerseits nach Kunst und Schönheit sehnen und andererseits so dunkle, animalische Triebe besitzen? Dem Selbstmord nah, lernt er Hermine, eine Kurtisane, kennen. Durch ihre Hilfe gelangt er zur Einsicht, dass der Mensch viel mehr ist, als Harry erwartete.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Hermann
Verfasserangabe: Hermann Hesse
Jahr: 1976
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-518-36675-0
Beschreibung: 1. Aufl., 277 S.
Reihe: Suhrkamp-Taschenbuch; 175
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur