All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen
1 post(s) found

Klimaschutztage in der Stadtbibliothek

Klimaschutztage vom 23.06. - 25.06.2022

Im Rahmen der Klimaschutztage gibt es vom 23.6. bis 25.6.2022 in der Stadtbibliothek ein buntes Klimaschutz-Programm für Klein und Groß.
Büchertische und Medienausstellungen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit erwarten unsere kleinen und großen Besucher*innen in (fast) jeder Abteilung der Stadtbibliothek. Die Medien können vor Ort gelesen werden und mit einem gültigen Ausweis ausgeliehen werden.

Am 23.06.2022, um 16:00 Uhr findet das Bilderbuchkino "Tiger Theo in der Tiefsee" von Sharon Rentta statt. Im Anschluss, werden Kerzenhalter gebastelt. Die Veranstaltung ist kostenlos, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für Kinder von 3 bis 5 Jahren geeignet.

Am 24.06.2022, um 16:00 Uhr findet das Bilderbuchkino "Herr Krake räumt das Meer auf" von Barbara Rose statt. Im Anschluss wird eine Tragetasche gebastelt. Bitte dazu ein altes Trägertop mitbringen. Die Veranstaltungen ist kostenlos, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für Kinder von 6 bis 8 Jahren geeignet.

So geht es: Interessentinnen müssen sich am jeweils Vortag der Bilderbuchkinos unter bibveranstaltungen@goettingen.de anmelden. Das Tragen einer FFP-2 Maske während der Veranstaltung ist erforderlich.