All Posts Blog: Blog der Stadtbibliothek Göttingen

Jan 21 2020
2
0

Kennen Sie schon den Office PC in der Zentralbibliothek? Er ist Ihr Büro oder Arbeitsplatz, z. B. wenn die Festplatte Ihres häuslichen PCs gerade an vegetativer Dystonie oder fortgeschrittenem Alzheimer leidet.

Der Office-PC ist mit dem Programm-Paket Libre Office ausgestattet, das Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Grafik enthält.

Der PC verfügt zudem über einen Scanner, mit dem Dokumente oder Fotos digitalisiert werden können. Der angeschlossene Drucker ermöglicht Farb- und Schwarzweißdruck in A4 und A3. Dateien können per USB-Stick, DVD oder CD-ROM auf den PC geladen und gespeichert werden.

Haben Sie einen gültigen Bibliotheksausweis, ist die Benutzung für eine Stunde pro Tag kostenlos. Andernfalls kostet die Nutzung des PCs 0,50 EUR pro 15 Minuten.

Reservierungen sind in der Zentralbibliothek (selbständig an einem PC oder durch das Personal) oder telefonisch unter den Tel.-Nr.: (0551) 400-2084 oder 400-2684 möglich.