GO
Ihre Suche

JULIUS-CLUB

Du bist zwischen 11 und 14 Jahre alt?
Du möchtest spannende Sommerferien verbringen?

Dann werde Mitglied im JULIUS-CLUB der Stadtbibliothek!

Beim JULIUS-CLUB kannst Du vom 03. Juli bis zum 03. September 2020 in viele spannende Welten eintauchen.
100 unterschiedliche Titel hast du zur Auswahl und kannst sie anschließend bewerten.

Dieses Jahr wurden bereits das Geheimnis um drei JULIUS-CLUB-Titel gelüftet:

Zum Welttag des Buches am 23. April haben wir uns entschieden, ein weiteres Geheimnis des JULIUS-CLUBs 2020 zu lüften; hier also drei brandheiße Buchtipps für Kinder und Jugendliche:
Lystad, Mina: Zu cool, um wahr zu sein
Hummelburg Verlag (2019), ab 11 Jahren, 224 Seiten
ISBN-13: 978-3-7478-0004-1
Humor in Zeiten von Social Media: Heddy kann sich vor Followern kaum retten. Marie dagegen hat genau einen Follower, und zwar analog: ihren besten Freund Espen. Als sie unter dem Hashtag Nörd einen Blog startet, wird sie über Nacht berühmt. Ein Ruhm, der nicht ohne Folgen bleibt.

Roeder, Annette: Bone Buddies: Echt nette Skelette
Thienemann (2019), ab 11 Jahren, 256 Seiten
ISBN-13: 978-3-522-18535-6 S
Eine skurrile Freundschaftsgeschichte zum Lachen für Mädchen und Jungen. Aldo hat Mist gebaut! Nun darf er nicht auffliegen, sonst triumphiert ausgerechnet der Angeber Florim aus seiner Klasse. Die fünf Skelette kommen da wie gerufen, denn für eine Fahrkarte ins Jenseits reißen sie sich darum, Aldo zu helfen.

Popescu, Adriana: Morgen irgendwo am Meer
cbt Verlag (2019), ab 14 Jahren, 480 Seiten
ISBN-13: 978-3-570-31272-8
Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ... Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch es kommt anders...

Es ist aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie noch nicht bekannt, ob es im Sommer Veranstaltungen geben kann und wenn ja, in welcher Form.

 

 

Anmelden kannst Du Dich online oder in der Zentralbibliothek an der Information im Erdgeschoss.

 

Wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback aus:
Vorname * Nachname * E-Mail-Adresse * Bemerkung Captcha
CAPTCHA-Bild
Geben Sie die oben angegebenen Buchstaben und Ziffern in das folgende Textfeld ein.

© Stadtbibliothek Göttingen

Fragen, Anregungen und Kritik
bitte an den Webmaster.

Göttingen - Stadt, die Wissen schafft