Cover von Oscar Wilde wird in neuem Tab geöffnet

Oscar Wilde

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ellmann, Richard
Jahr: [1997]
Verlag: Leipzig, Kinowelt Home Entertainment
Reihe: Arthaus
Mediengruppe: DVD
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Zweigstelle: Weende Signatur: DVD Spielfilm Osc Mediengruppe: DVD Status: Entliehen Frist: 05.01.2023 Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Im Alter von 29 Jahren heiratet der begabte Dichter Oscar Wilde die schöne Contance Lloyd. Sie gebiert ihm zwei Kinder. Bald steht er im Mittelpunkt der feinen Gesellschaften. Doch noch während er für seinen Roman 'Das Bildnis des Dorian Gray' euphorisch gefeiert wird, wird er für seine Beziehung zu einem jungen Mann angeklagt. Der Dichter steht weiterhin zu seiner Homosexualität. Regisseur Brian Gilbert ('Nicht ohne meine Tochter') konzentriert sich in seiner Filmbiographie ganz auf die Persönlichkeit Oscar Wildes. Sein Blick auf das Ende des 19. Jahrhunderts beschränkt sich nicht nur auf die tragischen Augenblicke im Leben des Dichters, sondern öffnet sich auch für witzige Momente. Die kritischen Seitenhiebe sind auch heute noch aktuell.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ellmann, Richard
Verfasserangabe: Stephen Fry [und andere] ; nach dem Roman von Richard Ellmann ; ein Film von Brian Gilbert
Jahr: [1997]
Verlag: Leipzig, Kinowelt Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Spielfilm
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: DVD (112 min), farbig
Reihe: Arthaus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fry, Stephen; Gilbert, Brian
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD