Cover von Striche ziehen wird in neuem Tab geöffnet

Striche ziehen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Salzgeber
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Emp 821 Str Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Mit einem weißen Strich an der Westseite der Berliner Mauer protestierten im Jahr 1986 junge Künstler gegen die deutsch-deutsche Grenze. Die Männer waren zuvor Mitglieder der Weimarer Punkszene gewesen und hatten die DDR verlassen oder wurden abgeschoben; einer der ihren hatte als Spitzel für die Stasi gearbeitet. Der Dokumentarfilm lässt den ehemaligen Verräter sowie seine ehemaligen Freunde zu Wort kommen und untersucht im Rahmen der Künstler-Geschichte ein Stück unverarbeitete deutsche Geschichte. Dabei zeigt er Wunden, die nicht verheilt sind" (© FILMDIENST). (Sprache: D; UT: GB / Kurzfilm; Booklet)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: e. Film von Gerd Kroske. Mit Grit Angermann ...
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Salzgeber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 821
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: DVD (ca. 96 Min.) : farb. + Booklet
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kroske, Gerd; Angermann, Grit
Fußnote: Sprachen: Dt.
Mediengruppe: DVD