Cover von Lehmanns Erzählungen oder So schön war mein Markt wird in neuem Tab geöffnet

Lehmanns Erzählungen oder So schön war mein Markt

aus den Bekenntnissen eines Schwarzhändlers
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Jahr: 1988
Verlag: Hamburg, Hoffmann u. Campe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Signatur: Roman Zeitgeschichte Lenz Mediengruppe: Buch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Siegfried Lenz erzählt mit Leichtigkeit und feinem Humor eine Novelle von zeitloser Aktualität: Schwarzhändler Lehmann erinnert sich wehmütig an seine goldenen Tage auf dem blühenden Schwarzmarkt im Hamburg der Nachkriegsjahre, der durch die Währungsreform jäh zum Erliegen kam. - Samuel Bogumil Linde-Preis der Partnerstädte Torun (Polen) und Göttingen 1998

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Verfasserangabe: Siegfried Lenz
Jahr: 1988
Verlag: Hamburg, Hoffmann u. Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman Zeitgeschichte
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 15. Aufl., 94 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch