Cover von Schattenkind wird in neuem Tab geöffnet

Schattenkind

Andreas Reiner ; Bilder des anderen Lebens
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2022]
Verlag: Berlin, Arsenal Filmverleih GmbH
Reihe: Good! movies
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturMediengruppeStatusFristVorbestellungenLageplan
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standort 2: Signatur: Ryk 2 Reiner, A. Scha Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Im Mittelpunkt des filmischen Portraits steht der Fotograf Andreas Reiner. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Im Krematorium fotografiert er Grabbeigaben von Toten ab. Er will wissen, wie es Frauen geht, die eine Fehlgeburt erlebt haben und fängt diesen Schmerz in der Kamera ohne jeglichen Pathos ein. Der Film begleitet Andreas Reiner bei dieser Arbeit und versucht zu verstehen, was sein Ansporn, was seine Motivation ist. Dabei spielt seine eigene Geschichte eine zentrale Rolle und wird dadurch auch zum Thema des Films. Sein Vater stirbt, als er 15 Jahre alt ist, wenige Jahre später begeht seine Mutter Selbstmord. Sie hinterlässt ihm keinen Abschiedsbrief, dafür eine Jeans und 50 Mark. Sein Leben gerät komplett aus den Fugen. Er verliert seine Arbeit, sein Zuhause, er begibt sich freiwillig in die Psychiatrie. Und shcließlich erfindet er sich neu, als Fotograf.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ein Film von Jo Müller
Jahr: [2022]
Verlag: Berlin, Arsenal Filmverleih GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ryk 2 Reiner, A.
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (88 mn), farbig
Reihe: Good! movies
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Jo; Reiner, Andreas
Fußnote: Sprachen: Deutsch
Mediengruppe: DVD